VA Traggelenk ausgeschlagen, einzeln zu wechseln?

  • Hallo zusammen!


    Der TÜV steht bei meinem Cabrio an und ich würde gerne wissen ob es jemand von euch schon einmal gemacht hat?


    Ich weiß, dass man bei den normalen Querlenkern und Meyle Querlenkern (Nicht M Paket) die Traggelenke einzeln tauschen kann.

    Bei den Originalen muss nur vorher die Kappe demontiert werden, dann kann man wie bei den Meyle Querlenkern die äußeren Traggelenke einzeln wechseln...


    Ist dies auch bei den M Paket Querlenkern so?

    Oder muss da zwingend ein neuer Querlenker her? Kann ich mir nämlich nicht vorstellen.

    Über den Sinn dahinter brauchen wir bei einem Auto mit den wenigen Kilometern p.a. nicht zu reden.


    Vielleicht weiß ja jemand von euch Bescheid?!


    Vielen Dank

  • Vielleicht weiß ja jemand von euch Bescheid?!

    Nein, unter BMW Fahrern und in den Foren ist das Thema völlig unbekannt...sieht man an der Länge des Threads.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Aber das werde ich wohl selber herausfinden müssen..

    Ja indem du einfach nur eine Seite zurückblätterst - Beitrag #79 stellt genau diese Frage und von einem der es wirklich wissen sollte/weiß, kam die Antwort - die sich erstaunlicherweise auch nicht von denen der normalen QL unterscheidet - Der M-QL-Mythos wird wohl auch nie richtig aufgeklärt werden können...

  • Es geht mir um die M Paket Querlenker und nicht um die normalen..

    Aber das werde ich wohl selber herausfinden müssen..

    Ich weiß nicht ob das unbedingt sinnvoll ist an einem Alu Querlenker mit einer Presse herumzuwürgen wo es eigentlich nicht vorgesehen ist das Gelenk zu wechseln. Haarrisse im Material können da schnell mal auftreten und bei Achsteilen will das kein Mensch haben, Folgen jetzt mal rein hypothetisch.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.