Ja!
Differential Wechsel/ Änderung Übersetzung
-
-
Was erzählt ihr denn hier für ein Zeug?!
Mit 4,1 ist er doch viel länger übersetzt.
Mit besserer Beschleunigung is da gar nix. -
der differenzialwert ist die anzahl der kardanumdrehungen zu radumdrehung...
in diesem falle macht der kardan 4,1 umdrehungen wenn das rad eine macht....ergo ist die verfügbare nenndrehzal weniger = kleinere gangstufung.-je niedriger der wert desto länger das verfügbare drehzahlband pro gang...
aber schön das wir darüber gesprochen haben!!
-
Was erzählt ihr denn hier für ein Zeug?!
Mit 4,1 ist er doch viel länger übersetzt.
Mit besserer Beschleunigung is da gar nix.4,10 halte ich aber auch für viel zu kurz.
mal abgfesehen von der problematik der antriebsflansche wird er nicht glücklich mit immer soviel touren mehr. -
der differenzialwert ist die anzahl der kardanumdrehungen zu radumdrehung...
in diesem falle macht der kardan 4,1 umdrehungen wenn das rad eine macht....ergo ist die verfügbare nenndrehzal weniger = kleinere gangstufung.-je niedriger der wert desto länger das verfügbare drehzahlband pro gang...
aber schön das wir darüber gesprochen haben!!
Du hast selbstverständlich recht.
Bitte entschuldigt meinen unqualifizierten Beitrag.
4,10 halte ich aber auch für viel zu kurz.
mal abgfesehen von der problematik der antriebsflansche wird er nicht glücklich mit immer soviel touren mehr.Definitiv!
Ich habe in meinem eine Übersetzung von 3,38 und das ist auch bei weitem zu lang (ok, dafür brauch ich auch nur 7,6 l/100km).
Passende Übersetzungen wären 3,64, 3,73 oder 3,91, alles darüber ist nicht mehr praktikabel (ist 3,91 eigentlich schon nicht mehr, obwohl der 318 in den USA mit dieser Übersetzung ausgeliefert wird. Da kann man ja eh nicht schnell fahren).
Hab mir deshalb jetzt ein 3.64er geholt und werde es demnächst mal einbauen. -
Hallo,
habe ein undichtes Differential wo schon Simmering getauscht wurde. Ich glaube ich komme um ein neues (gebrauchtes) Getriebe nicht herum.
Mein geliebter 330i Touring von 2001 hat eine 5-Gang Handschaltung und hat schon 192.000 km gelaufen.Kann mir jemand hier weiterhelfen. Wo findet man ein günstiges gebrauchtes Diff.?
Bin schon ein bißchen verzweifelt!!!!
-
Ich hab mir auch vor ein paar Monaten ein "neues gebrauchtes" besorgt.
Schau mal bei BMW.info nach deiner Übersetzung und Deckelvariante (188K oder 168K), danach gehst du auf ebay, ebay Kleinanzeigen und in diversesn BMW-/Auto-Communities auf die Suche.
Im Idealfall findest du eins mit der identischen Übersetzung, ansonsten geht auch eins mit minimaler Abweichung (ich hatte origina z. B. 3,45 drin und hab jetzt eins mit 3,38, das merkt man so gut wie garnicht).Auch zu beachten ist der Differentialdeckel, der je nach Baujahr und Modell die Bezeichnung "188K" oder "168K" hat.
Preislich fangen brauchbare Teile so bei 200 € an, je nach Laufleistung ist nach obenhin keine Grenze.
-
Hey super vielen Dank für die schnelle und ausführliche Information. Werde gleich mal auf die Suche gehen und ggf. berichten.
Das waren auf jeden Fall gute und wichtige Hinweise.
-
Weiß jemand ob ei Differential vom E 46 328i auch paßt? Die Über setzung und der Deckel sind jedejnfalls identisch!!!!!!!!!!!!!!
-
Bleibt noch zu prüfen ob der Gelenkwellenflansch der Selbe ist. Kann man aber glaub ich umbauen, deinen "alten" wirst ja noch haben.