Das mit dem 3,23 diff in meinem hör ich tatsächlich zum ersten Mal... findet...dem muss ich mal auf den Grund gehen... hoffentlich kann man im eingebauten Zustand erkennen welches ich drin habe
Differential Wechsel/ Änderung Übersetzung
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Das 3.38er Diff hat meine Reichweite um 50Km reduziert. Finde ich jetzt nicht so schlimm.
wenn das stimmt und ich tatsächlich ein 3,23 hab nicht 3,07...dann lohnt sich 3,38 kaum noch... dann müßte es schon ein 3,45 werden
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Also 3,07 wären 2000 U/min bei 80 km/h im 5. Gang.
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Das mit dem 3,23 diff in meinem hör ich tatsächlich zum ersten Mal... findet...dem muss ich mal auf den Grund gehen... hoffentlich kann man im eingebauten Zustand erkennen welches ich drin habe
Die Übersetzung steht normal auf dem Aufkleber vom Diff, sofern noch lesbar.
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Die Übersetzung steht normal auf dem Aufkleber vom Diff, sofern noch lesbar.
perfekt danke
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Also 3,07 wären 2000 U/min bei 80 km/h im 5. Gang.
laut Tacho oder tatsächlich mit GPS?
ich hab meinen mal ausgefahren.(laut Tacho))=.bei 230 waren es 6000 U/min und Vmaxx 236/237 knapp 6200 U/min.... und bei 5000 waren es 190.....Tacho Abweichung war net viel... Reifen 225 50 16
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Mach dir doch dein Getriebediagramm, dann weißt du's exakt http://www.mf-miehlen.de/download/index.htm
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ich hab meinen mal ausgefahren.(laut Tacho))=.bei 230 waren es 6000 U/min und Vmaxx 236/237 knapp 6200 U/min.... und bei 5000 waren es 190.....Tacho Abweichung war net viel... Reifen 225 50 16
Mit der gesetzlich erforderlichen Tachovorauseilung für mich kein 3.07er Diff sondern das in allen Datenblättern angegebene 3.23er für ein DE-Schalter 323CiC:
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Mit der gesetzlich erforderlichen Tachovorauseilung für mich kein 3.07er Diff sondern das in allen Datenblättern angegebene 3.23er für ein DE-Schalter 323CiC:
mega die Datenblätter...vielen Dank
ja, ich muss dir beipflichten... sieht so aus als wäre es ein 3,23....wahrscheinlich hat bmw hier ein erstes kürzeres verbaut um dem Mehrgewicht entgegenzuwirken..
kannst du mit bitte auch die Kalkulationen vom 3,38 (m54 320i)und dem 3.45 (188er) schicken....
dann kann ich das final nochmal vergleichen
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mega die Datenblätter...vielen Dank
ja, ich muss dir beipflichten... sieht so aus als wäre es ein 3,23....wahrscheinlich hat bmw hier ein erstes kürzeres verbaut um dem Mehrgewicht entgegenzuwirken..
kannst du mit bitte auch die Kalkulationen vom 3,38 (m54 320i)und dem 3.45 (188er) schicken....
dann kann ich das final nochmal vergleichen
hab mir das mal durchgerechnet.. wenn ich richtig liege...
3,38 diff = 5000 U/min = 175kmh
3,38 diff = 6000 Upm = 210 kmh
3,45 er = 5000upm = 170 kmh
3,45 er = 6000 upm = 204 kmh
Wenn das so stimmen sollte, dann ist die Sache relativ klar... mit dem 3,38 könnte ich gut leben, das 3,45 wäre mir zu kurz