Differential Wechsel/ Änderung Übersetzung

• mit der ident nummer spuckt er mir nen 320i aus mit dem motor m52tu mit schaltgetriebe und die übersetzung des diff ist 3,45 sollte also das richtige bei ebay sein!

• das sollte aber mit ner passenden kardanwelle auch gelöst werden können!

• gute frage glaube neu kosten die um die 1000€, musst du wissen aber ich denk mal bis 300€ musst du schon rechnen

es steht aber auch keine laufleistung bei dem angebot!

• Super danke für die Hilfe.
    300 hat ich mir auch als Max grenze gesetzt.
    Hab es jetzt für 230+ Versandt bekommen :) hoffe das es auch genauso gut aussieht in original wie auf den bildern.

• also wenn es technisch ok is und passt hast du nen schnäppchen gemacht!

• Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage bezüglich Übersetzungsänderungen bei meinem 325. Da gerade die Automatik elendig lange übersetzt ist wollt ich fragen ob ich das Differential einfach tauschen kann mit dem vom 320 bzw. ob ich die Antriebswellen mitwechseln muss? Ist das vom 320 das am besten geeignete für nen 0-100 Spurt? Spielt es eine Rolle ob Schalter oder Atomatik?Hat jemand Erfahrungen, wäre euch sehr dankbar.

Gruß, Marcus

• Hallo

es geht darum das ich zurzeit unter meinen Bmw 320 Ci Coupe E46 ein Hinterachsgetriebe habe mit der Übersetzung von 3,45 und jetzt wollte ich mal fragen ob ich auch eins mit der Übersetzung von 4,10 drunter bauen lassen kann ?

MFG

• Also wenn es drunter passt sicherlich, aber durch die andere Übersetzung werden sich viele Sachen ändern. Das wichtigste ist natürlich den Tacho anzugleichen, ich weiß es zwar nicht genau wie es bei BMW gelöst ist, aber das Tachosignal wird eigentlich immer am Getriebe abgegriffen. Demnach gibt es falsche Werte durch die geänderte Übersetzung.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.