Elektronik Problem

  • Ne Fehlerspeicher hab ich noch nicht ausgelesen hab gedacht frage erstmal hier vlt hatte jemand mal das selbe Problem und Spannung weiß ich nicht wie ich die prüfe, hatte nur im Bordcomputer im Geheimmenü geguckt da stand 11.5 als der Motor aus war

  • hatte nur im Bordcomputer im Geheimmenü geguckt da stand 11.5 als der Motor aus war

    Dann ist deine Batterie tot - hier mal eine Tabelle mit dem Ladezustand in Abhängigkeit der Temperatur, ablesbar über die Spannung. - 11,5v taucht da schon gar nicht mehr auf :(


    Starten dürfte der Wagen dann auch kaum noch? Und wenn du es versuchst, dürften alle Lichter im Tacho gleichzeitig an und ausgehen?

  • Dann ist deine Batterie tot - hier mal eine Tabelle mit dem Ladezustand in Abhängigkeit der Temperatur, ablesbar über die Spannung. - 11,5v taucht da schon gar nicht mehr auf :(


    Starten dürfte der Wagen dann auch kaum noch? Und wenn du es versuchst, dürften alle Lichter im Tacho gleichzeitig an und ausgehen?

    Gut danke nur das Problem ist als ich ins Auto eingestiegen bin und den Blinker aus gemacht habe sprang das Auto noch ohne Probleme an, dann hab ich ihn erstmal wieder aus gemacht und dabei wurden mir dann die Lampen angezeigt die man auf meinem Bild sieht. Dann hab ich den Schlüssel gezogen hab Auto abgeschlossen und das Tacho ist trotzdem so wie auf dem Bild an geblieben + alle 3 Bremslichter haben geleuchtet. Das hat alles dann natürlich meine Batterie leer gezogen

  • Ja bei Unterspannung spinnen die Steuergeräte natürlich. Neue Batterie rein, vollladen und der Spuk sollte vorbei sein.

  • Ja bei Unterspannung spinnen die Steuergeräte natürlich. Neue Batterie rein, vollladen und der Spuk sollte vorbei sein.

    ja batterie lädt jetzt bis morgen und dann mal gucken ob es klappt. Ich glaube aber nicht weil die Batterie ist ja nur leer weil das Tacho und die 3 bremsleuchten nicht mehr ausgehen … also es bleibt alles an so wie auf dem Bild und das find ich sehr komisch