Idee, warum meine Innenausstattung 3 verschiedene Farben hat?

  • Das nennt man "INDIVIDUAL" :m0004: .

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fÀhrt man das falsche Auto ********* Winne, fÀhrt BMW seit 1999.
    E34 ( 1999 - 2007 ), E46 316ti Compact ( 2007 - 2009 ), seit 2009 E39 FL Touring, dazu seit 2014 E46 320dT 6G fĂŒr Frauchen.

  • Ja Rene, die Idee hatte ich auch schon. Möchte langfristig dann den Teppich und Himmel schwarz machen und quasi nur noch die Sitze, TĂŒrgriffe (und das kleine StĂŒck TĂŒrpappe wo die dran sind) und das Armaturenbrett beige lassen.

    Die große TĂŒrpappe (der Rahmen der so komisch verfĂ€bt ist) wird dann wahrscheinlich auch schwarz.


    niemand: Ja, laut Ausstattungsliste (VIN-Decoder) ist das Leder Hellbeige 2. TatsĂ€chlich finde ich, dass die Farbe einen leichten Zimt- / Rotstich hat, der mir sehr gefĂ€llt. Scheint aber original so zu sein, da zB. die Seite des Armaturenbrettes die normalerweise bei geschlossenen TĂŒren vor Sonneneinstrahlung geschĂŒtzt ist auch diesen Stich hat. Somit hat eigentlich nur dieser Ă€ußere Rahmen an den TĂŒrpappen eine ganz andere Farbe.


    Andererseits irritieren mich die Fotos vom M54B25. Sein Hellbeige-2 sieht eher aus wie meine Ă€ußeren TĂŒrpappen..

    Eventuell machts dann doch Sinn, entweder das Armaturenbrett oder die kleinen TĂŒrpappen-EinsĂ€tze mit Colorlock nochmal nachzufĂ€rben, damit mann dann keinen schwarz/beige/anderes beige-Kontrast hat



    Aber da hab ich mir auch wirklich viel vorgenommen mit dem Innenraum.. Und das alles ohne Garage oder richtigen Platz fĂŒr solche Arbeiten. Ick freu mich auf den Sommer :D

    - Vincent

    1. E36 316i 102 PS :m0036:

    2. E87 120d 170 PS :m0024:

    3. E46 330xi 231 PS :m0018:

    📍Hannover / LĂŒbeck


  • Das nennt man "INDIVIDUAL" :m0004: .

    Ohne Schei*! Die Idee hatte ich kurzfristig auch schon, ob das nicht sogar original so ein rötliches Beige bei den EinsĂ€tzen ist. Aber ich kam dann relativ schnell zu dem Schluss, dass sich damals niemand so ein Auto neu gekauft hat und dann so einen beschissenen Kontrast fĂŒr den Innnenraum gewĂ€hlt hat :D

    - Vincent

    1. E36 316i 102 PS :m0036:

    2. E87 120d 170 PS :m0024:

    3. E46 330xi 231 PS :m0018:

    📍Hannover / LĂŒbeck


  • ........ und dann so einen beschissenen Kontrast fĂŒr den Innnenraum gewĂ€hlt hat :D

    Warum nicht, ĂŒber INDIVIDUAL konnte man doch sein Auto so zusammenstellen, wie man es haben wollte - also farblich.

    Ich habe meinen selbst individualisiert :love: ............... das hat so kein zweiter - mit Sicherheit, aber man muß es mögen ........... i love it :love: :thumbsup: .

    Dateien

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fÀhrt man das falsche Auto ********* Winne, fÀhrt BMW seit 1999.
    E34 ( 1999 - 2007 ), E46 316ti Compact ( 2007 - 2009 ), seit 2009 E39 FL Touring, dazu seit 2014 E46 320dT 6G fĂŒr Frauchen.

  • Warum nicht, ĂŒber INDIVIDUAL konnte man doch sein Auto so zusammenstellen, wie man es haben wollte - also farblich.

    Ich habe meinen selbst individualisiert :love: ............... das hat so kein zweiter - mit Sicherheit, aber man muß es mögen ........... i love it :love: :thumbsup: .

    Sehr cool. Rote Sitze sieht man selten...

    - Vincent

    1. E36 316i 102 PS :m0036:

    2. E87 120d 170 PS :m0024:

    3. E46 330xi 231 PS :m0018:

    📍Hannover / LĂŒbeck


  • Andererseits irritieren mich die Fotos vom M54B25. Sein Hellbeige-2 sieht eher aus wie meine Ă€ußeren TĂŒrpappen..

    Muss es nicht ;) - wie eingangs so nebenlĂ€ufig erwĂ€hnt, sieht das Coupe seit Beginn seines Lebens und in meinem Besitz die Sonne quasi nur, wenn ich fahre. Die restliche Zeit verbrachte es zuerst in einer Tiefgarage und in der zweiten HĂ€lfte in einem komplett umbauten Hausanbau und dort immer abgedeckt - seit Jahren schon mit zwei Planen (die unterste ein Auto-Pyjama und darĂŒber noch eine weitere Softplane:m0003:). Dann habe ich sehr frĂŒh (erstmals nach ca. 3 Jahren) angefangen das gesamte Leder -also auch die TĂŒreinlagen- jĂ€hrlich zu pflegen, bisher gab es noch keine Lederreinigung, nur diverse Leder-Lotions (Sonax, Nigrin, Meguiars) die ja UV-Blocker beinhalten. Seit drei Jahren kommt noch Lederbalsam auf Bienenwachsbasis dazu, um die Geschmeidigkeit tiefergehend zu erhalten. Es wĂ€re jetzt sicherlich anmaßend von Auslieferungszustand zu sprechen - aber so ganz weit weg ist das nicht davon. Deswegen habe ich mich auch getraut das mal zu zeigen.


    Anhand deiner Bilder wĂŒrde ich meinen, dass die KunststoffausfĂŒhrung des Cockpits und der Limo-Armlehne das gleiche Material sind und die Ă€ußere TĂŒrpappe ein anderes Material - zumindest das Cockpit ist ja etwas weicher als die Ă€ußere TĂŒrverkleidung - beim Coupe ist das jedenfalls so zu erfĂŒhlen. Und sobald der Wagen lĂ€ngerfristig der UV-Strahlung ausgesetzt ist, fangen die Materialien und das Leder an nachzudunkeln - die TĂŒrmumrandung dabei weniger, weil anderes Material. Das beige Leder ist ja auch nur eingefĂ€rbt, so das langsam die dunklere Basis durchkommt bzw. die FĂ€rbepigmente verblassen - vielleicht war es bei Dir ja ein Braunvieh oder ein Rotes Höhenrind das seine Haut geopfert hat ;)


    Hier mal random eine eB*yKA von einem 99er Coupe und meiner Meinung auch hellbeige 2 Leder - da sieht man auch die unterschiedlichen VerfĂ€rbungstufen an den TĂŒrbereichen. Da sindz.B. auch die untere Sitzabdeckung oder die Sitzwangen schon nachgedunkelt - ich denke das ist auch bei normaler Pflege und ohne diesen Blade-Tick meiner Fahrzeugunterstellung eher der Normalzustand.


    E46-Coupe-Anzeige_Innenraum-hell.jpg

  • Bitte auch bedenken, dass man in den allerseltensten FĂ€llen Farben anhand von Bildern auf einem Bildschirm beurteilen kann.

    Kamera, Blickwinkel, Beleuchtung, Monitor selbst haben einen viel zu großen Einfluss auf Farbe und QualitĂ€t als dass man sich ein "Bild" davon machen kann.

    Dies ist nur in der "RealitÀt" möglich.

  • Bild und Auge in der RealitĂ€t nehmen alleine schon Farben anders wahr. Weißabgleich usw. Teilweise macht man ja schon Fotos, um Differenzen festzuhalten, die das Auge 1:1 so nicht erkennt.

    Hinzu kommen dann noch nicht 100% farbtreue Monitore und Displays.


    Was auch immer dich stört oder irritiert, geh nach dem, was dein Auge sieht, nicht, was du bei anderen am bildschirm siehst.


    PS: Schwarze TĂŒrpappen mit hellbeige Ledereinlage sieht geil aus! Ist aber ordentlich Arbeit, die die Teile fest verbunden sind. nix schrauben


    Link

  • Das Projekt an sich ist ja schon sau viel Arbeit :D

    Dann kannst du hier zuschlagen - einmal komplett die empfohlene Farbkombinationen:


    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e46-330i-lederausstattung-beige-schwarz/2381194542-223-4708


    E46-Limo_Innenausstattung_schwarz-beige.jpg