'Was das für ne Bonzen Karre' - jeder der mich kennt.

  • Stern geht immer, gerade auf Langstrecke. Bin meine E-Klasse (S210) damals auch sehr gerne gefahren.

    Netter Wagen, allzeit gute Fahrt. Ist das noch der 3,5 Liter Sauger?

  • Voll die Luden-Schleuder die ich persönlich ja total geil finde!

    Viel Spaß damit und gute Fahrt👍🏻

    Danke, ich habe momentan viel Freude mit den ganzen Spielereien und dem gelegentlichen ausbrechen des Hecks trotz Automatik-. Optisch find ich den wahnsinnig schön.


    Stern geht immer, gerade auf Langstrecke. Bin meine E-Klasse (S210) damals auch sehr gerne gefahren.

    Netter Wagen, allzeit gute Fahrt. Ist das noch der 3,5 Liter Sauger?

    Ich setze auch auf die Zuverlässigkeit und den Komfort vom Stern :)

    Es ist ein 3l CDI (V6 Turbodiesel)

  • Hi, Benze im BMW-Forum, sowas hab ich gerne ;)


    Aber neuere Benze sind mir irgenwie zu modern, ich bleibe bei den Alten. Gestern mit meinem alten weißen Kumpel sein 49. Geburtstag gefeiert. Und letzte Woche unsere 35jährige Freundschaft. :)


    war mal wieder als Hochzeitskutsche unterwegs


    Grüße

    Wolfgang

  • Aber neuere Benze sind mir irgenwie zu modern, ich bleibe bei den Alten.

    Geht mir ganz genauso. Ich bin in diversen W123 T-Modellen und W124 T-Modellen und W124-Coupés meines Vater aufgewachsen. Der W124 ist für mich persönlich der letzte "richtige" Mercedes-Benz. Außerdem gehört bei einem Mercedes der Stern auf die Haube und nicht in den Kühlergrill. Leider verabschiedet sich Mercedes von dieser langjährigen Tradition zunehmend. Schade!


    Seitdem W210, welcher alles andere als ein Mercedes-Benz war, der ein würdiger Nachfolger des W124 hätte werden können, aber niemals wurde, wird bei uns zu Hause nur noch BMW gefahren. Das letztes W124-Coupé wurde gegen einen neue E39 528i Limo beim BMW-Händler in Zahlung gegeben.


    BMW verbindet für mich Eleganz und Sportlichkeit in einem.

  • 7er.jpg

    Elegant und sportlich :thumbsup:


    Inzwischen ist es eh schwierig, schöne Autos zu finden. Häßliche Kisten hat dagegen fast jeder Hersteller im Angebot. Aber vom Fahrgefühl und Komfort her ist Mercedes immer noch einer der wenigen Sterne am Himmel. Der CLS basiert ja auf der E-Klasse, und damit macht man auf langen Strecken nichts falsch. Fahrwerke abstimmen können sie in Sindelfingen. Bis auf das etwas gewöhnungsbedürftige Heck finde ich den CLS recht nett.

  • Aber grad dieses Heck macht doch auch den Reiz des CLS aus.

    Sonst wäre es ein Benz wie jeder andere aus dieser Epoche

    In der Navajo-Sprache und im Inuktitut steht der Buchstabe Å für den stimmlosen lateralen alveolaren Frikativ.

  • Der CLS basiert ja auf der E-Klasse, und damit macht man auf langen Strecken nichts falsch. Fahrwerke abstimmen können sie in Sindelfingen.

    Da will ich dir gar nicht widersprechen. Allerdings bin ich über den Langstreckenkomfort und mit dem Fahrwerk meines 525d Touring (F11) äußerst zufrieden. :m0009: