Ablagefächer in der Mittelkonsole - alle Varianten kompatibel?

• Bin auch sehr zufrieden. Entlackt hab ich mit Turtle Wax Insektenentferner und einem Schleifvlies mit 800er Körnung. Hat aber ein bisschen Muskelkraft gekostet. Zwischendurch hab ich immer mal wieder mit Silikonentferner gereinigt um zu sehen wo noch Softlack vorhanden ist.

Lackiert hab ich dann mit 3 Schichten duplicolor tuning plastic matt.

Das Zeug lässt sich echt easy verarbeiten und trocknet auch sehr schnell.

Für wie viel hat da eine Dose gereicht?

• Hi zusammen,

ich suche nach Ideen was man mit der alten Telefonvorrichtung in der Mittelkonsole machen kann. Ich konnte bisher nur einen Getränkehalte finden, der diesen Bereich ausfüllt. Was für Alternativen habt ihr?

• Getränkehalter, Abdeckung mit Rolo und einfache, leere Ablage.

Das sind die drei Standardvarianten. Viele kreative Ideen habe ich da nicht. Getränkehalter finde ich da auch nur nervig, weil es vorm Schalthebel und unter der Armlehne ist. Habe und behalte die schlichte Ablage.

Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm. bei allen Modellen.

• Also gibt es da nichts, was das Auto ins Jahr 2024 befördert? Ich finds schade, weil da auch ein Knopf am Lenkrad ist, der zwischen Radio und Telefon switcht, der ja auch komplett nutzlos bleibt.

Ich könnte mir vorstellen, dass man da eine USB Buchse einbaut, weil da ja irgendwie Strom drauf ist.

• Ich würde die Ablage eher lassen. Aber klar, nen USB,Ladeanschluss kann man da wohl ohne Probleme einpflegen. Strom gibt es vom Zigarettenanzünder.

Und die R/T-Taste ist natürlich nutzlos. Ich hab ein Android-Radio mit IBus-App und habe da die Belegung der Lenkradtasten verändert. Tadaaa, ich bin im Jahr 2024.

Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm. bei allen Modellen.

• Möglichkeiten sind:

- Getränkehalter (Wobei große Flaschen gar nicht erst reinpassen, kleine Flaschen eher schlecht als recht halten und typische Redbull Dosen perfekt sitzen.) Mal ganz davon abgesehen, dass man hier meistens eh nur den vorderen halter effektiv nutzen kann.

- Getränkehalter vorne + Induktives Laden (eine Ablage für ein Handy fehlt ja sowieso. Aktuell leg ich mein Smartphone zwischen Handbremse und Getränkehalter ab)

- CSL Mittelkonsole. Dabei hast du allerdings auch wirklich nur noch die Handbremse.

• Hallo zusammen, bei meinem 330ci aus 09/2005 war bislang in der Mittelkonsole unter der Armlehne das Telefonfach eingebaut. Das nützt heute nichts mehr, weil das damalige Handy nicht mehr dem Standard entspricht und außerdem nicht mehr vorhanden ist. Ich habe also die Handyschale ausgebaut und die zwei Kabel abgezogen. Ich würde jetzt gern auf ein Ablagefach mit Rollo umrüsten, bin mir aber nicht sicher welches Ersatzteil passen würde.

51167038323 wird nicht mehr produziert und ist nicht mehr lieferbar.

51167039180 wird noch produziert zeigt mir aber bei leebmann an, dass es für meinem Wagen nicht passen würde. Unter meiner Vin ist kein Autotelefon verzeichnet, obwohl eins ab Werk drin war ???!!!

511682117927 passt wohl, ist aber ohne Rollo.

Hat jemand von Euch bereits gewechselt und kann mir sagen, welches Teil das Richtige ist?

Ich möchte möglichst auf Originalteile zurückgreifen.

Dank und Gruß

Jörg