Woher am besten ein M3 Cabrio

  • Das Geld ist da aber für den Preis eines besser erhaltenen M3's kann ich mir schon ganz entspannt einen M2 als Zweitwagen kaufen. Entweder wird es ein günstiger M3 an dem ich meinen Schrauberdrang ausleben kann oder ein M2 der immer fahrbereit dasteht wenn ich Wochenends nach Hause komme und eine Ausfahrt bei schönem Wetter machen will.


    Der Preis für den Wagen ist okay. Es bleibt nur die Frage nach den rechtlichen Konsequenzen des Kaufs als Schein-Gewerblicher.

  • Das Geld ist da aber für den Preis eines besser erhaltenen M3's kann ich mir schon ganz entspannt einen M2 als Zweitwagen kaufen. Entweder wird es ein günstiger M3 an dem ich meinen Schrauberdrang ausleben kann oder ein M2 der immer fahrbereit dasteht wenn ich Wochenends nach Hause komme und eine Ausfahrt bei schönem Wetter machen will.


    Der Preis für den Wagen ist okay. Es bleibt nur die Frage nach den rechtlichen Konsequenzen des Kaufs als Schein-Gewerblicher.


    Dafür fällt der M2 noch im Preis, der M3 steigt eigentlich nur noch.

  • Wenn ich das so lese, dann würde ich keine 20k für die Kiste ausgeben.


    Auch wenn Du selber Schrauben willst, das ist das reinste Überraschungspaket, das noch einige unvorhergesehene Kosten bringen wird.

    So einem zwielichtigen Händler würde ich das Geld sowieso nicht in den Rachen werfen.

  • Wenn ich das so lese, dann würde ich keine 20k für die Kiste ausgeben.

    Vor ein paar Jahren hätte ich dir da noch zugestimmt. Die Preise sind die letzten Jahre aber derart abgehoben das dieser Wagen der günstigste HS Coupe in meiner Region ist. Und zwar bei weitem.


    Der Preis für den Zustand des Fahrzeugs ist i.o.

    Der nächstgünstigste M3 kostet 10k€ mehr und hat dabei keinen Motorservice inkludiert.


    Der Wagen ist definitiv ein Glücksspiel. 10k€ Einsparung für fehlende Historie und eine womöglich tickende Zeitbombe. Ob ich diesen Gamble eingehe muss ich die nächsten Tage noch entscheiden.

  • Puh, ich bin auch sehr skeptisch. Womöglich ist es nötig, weiter zu suchen und Geduld zu haben, bis ein besserer auftaucht. Auch wenn der dann deutlich teurer wird. Wenn es dafür einer ohne Unfallschaden und mit Historie ist?


    Und so sehr ich den E46 mag: Vielleicht ist ein M2 sonst die bessere Wahl.

  • Und so sehr ich den E46 mag: Vielleicht ist ein M2 sonst die bessere Wahl.

    Das sagt mir mein Kopf auch aber mein Herz schmilzt einfach immer wieder dahin wenn ich die M3 Radläufe sehe...


    Definitiv eine schwere Entscheidung, beide Fahrzeuge sind spitze.


    Der nächstgünstigste M3 wäre der hier

    Was haltet ihr von dem?

    Da in der Anzeige nichts von Motorpflege steht gehe ich davon aus das direkt nochmal 1500-6000€ für eine Revision eingeplant werden muss.

  • Der nächstgünstigste M3 wäre der hier

    Was haltet ihr von dem?

    Da in der Anzeige nichts von Motorpflege steht gehe ich davon aus das direkt nochmal 1500-6000€ für eine Revision eingeplant werden muss.

    Für 38K€ bekommst du 1a rostende Motorhaubenschlösser und auch die Schrauben zur Befestigung der Radkästen sind verrostet - deutet auf Winterbetrieb und -mein Tipp- in der Folge einen mindestens UBS versauten Unterboden hin - das Ding musst du dir dahingehend ganz genau anschauen. Bei der Summe sollte die Substanz halt stimmen - der E46 hat da ja seine berüchtigten Roststellen.

  • Valide Punkte, Rost möchte ich mir nicht für fast 40k€ kaufen.

    Das Problem ist, der nächstgünstigste M3 kostet 199.000€. Ja richtig gelesen. Ich denke es wird Zeit meinen Suchradius auf 250km zu erhöhen.

  • Für 40k kann man sich auch einen wirklich guten aus Japan importieren oder man weitet die Suche noch auf SMG Modelle aus. In der Preisklasse um 25k und über 200tkm macht es beim Werterhalt keinen Unterschied mehr wenn man SMG auf Schalter ändert