Steuergerät ist unten am Sitz. Man kann die Sitzmotoren mit der BMW-Diagnosesoftware ansteuern, das würde ich mal versuchen. Hast eigentlich schon den Fehlerspeicher ausgelesen?
Hilfe.. E-Sitzverstellung geht nimmer richtig
-
-
Ich kann da überhaupt nichts machen, dafür fehlt mir das nötige Knowhow... ich war heute bei der Werkstatt meines Vertrauens und er hat wohl versucht den Fehlerspeicher auszulesen, unten im Fußraum auf der Fahrerseite war er.... scheint aber irgendwie kein erfolg gehabt zu haben... dann hat er noch Sicherungen gecheckt und gemessen ob vielleicht ein Kabelbruch ist... letztendlich kam er zu dem Ergebnis das es, wie ja schon vermutet, das Steuergerät unterm Sitz ist... er meinte aber das die Relais gelötet sind und es nicht so einfach ist die mal eben zu tauschen... er meinte Steuergerät ausbauen, wohin schicken zum reparieren und dann wieder einbauen... als ich vom Hof gefahren bin leuchtet jetzt aber zusätzlich noch die Airbagleuchte und geht nicht mehr aus.... warum das jetzt auf einmal ist, keine Ahnung
-
Wahrscheinlich weil der Profi den Stecker vom Sitz nicht richtig eingesteckt hat. Steht aber auch im Fehlerspeicher
Wo kommst du her?
-
Wahrscheinlich weil der Profi den Stecker vom Sitz nicht richtig eingesteckt hat. Steht aber auch im Fehlerspeicher
Wo kommst du her?
ja irgendwie dachte ich auch der fummelt da ne knappe stunde herum um letztendlich das zu sagen was ich eh schon vermutet hatte.. und als Bonbon leuchtet jetzt die Airbaglampe... na danke auch
ich komm vom Brombachsee, Frankenland, nähe Nürnberg... wer natürlich super wenn hier jemand in der nähe ist, der mir helfen täte
-
Ein 323Ci sollte noch die runde Diagnosebuchse im Motorraum haben. Nur an dieser kommt man an alle Steuergeräte, der OBD-Stecker im Fahrer-Fußraum geht nur fürs Motorsteuergerät. Kein Wunder also, dass der Spezialist nichts erreicht hat. Airbaglampe ist vermutlich ein loser Stecker, entweder Sitzbelegungserkennung oder Gurtstraffer.
Versuchs mal hier, jemanden in Deiner Nähe zu finden: Der Suche einen Spezialisten in meiner Region Thread
-
Na zumindest hat er mich gefragt, ob ich weiß ob es noch einen Anschluss im Motorraum gibt, nachdem er offensichtlich keinen Erfolg hatte im fußraum... wo genau befindet sich das runde gute Stück denn zum anstöpseln?
-
Ein 323Ci sollte noch die runde Diagnosebuchse im Motorraum haben. Nur an dieser kommt man an alle Steuergeräte, der OBD-Stecker im Fahrer-Fußraum geht nur fürs Motorsteuergerät. Kein Wunder also, dass der Spezialist nichts erreicht hat. Airbaglampe ist vermutlich ein loser Stecker, entweder Sitzbelegungserkennung oder Gurtstraffer.
Versuchs mal hier, jemanden in Deiner Nähe zu finden: Der Suche einen Spezialisten in meiner Region Thread
hab überall geschaut nix zu finden... wenn ich jetzt richtig informiert bin, sollte der da sein, wo normalerweise die Batterie ist, ist aber gähnende Leere .....überall geschaut, nichts zu finden...
-
Mach mal ein Foto von deinem Motorraum
-
-
Hmm tatsächlich keine Diagnosebuchse im Motorraum.