Wenn es das Gleiche, wie auf der Fahrerseite ist, kannst du es ja mal quertauschen.
Wurde es denn mal mit ansteuern versucht?
Wenn es das Gleiche, wie auf der Fahrerseite ist, kannst du es ja mal quertauschen.
Ach sorry, grad erst gelesen
auf die Idee des Quertauschens bin ich jetzt noch gar nicht gekommen.. das wäre der finale Test
wie meinst du ^ansteuern^?
Mit der passenden Software den Sitz verfahren lassen
Wenn an diesem Kasten liegt, kannst du den Beifahrersitz mit dem Gerät der Fahrerseite ja erstmal in eine brauchbare Position bringen
Mit der passenden Software den Sitz verfahren lassen
Wenn an diesem Kasten liegt, kannst du den Beifahrersitz mit dem Gerät der Fahrerseite ja erstmal in eine brauchbare Position bringen
achso ja... aber die passende Software muss man erstmal haben ... morgen machen wir erstmal ^Quertausch^ und dann sehen wir ja obs funzt
Nö, kannst dir auch hier jemand damit in deiner nähe suchen...
Ach sorry, grad erst gelesen
auf die Idee des Quertauschens bin ich jetzt noch gar nicht gekommen.. das wäre der finale Test
wie meinst du ^ansteuern^?
Die Relais sitzen alle im Steuergerät unter dem Sitz.
Müsstest eigentlich quertauschen können wenn ich mich nicht irre, sprich mal rechts - links tauschen und gucken ob es dann geht.
Oder halt mal auslesen.
Will ja nichts sagen ... aber das mit dem Steuergerät quertauschen hab ich dir schon im Beitrag Nr 8 vorgeschlagen.
Ich hatte Kalte Lötstellen an den Schaltern am Sitz. Alle nachgelötet und der Sitz ging einwandfrei.
Will ja nichts sagen ... aber das mit dem Steuergerät quertauschen hab ich dir schon im Beitrag Nr 8 vorgeschlagen.
ja, sorry... zu dem Zeitpunkt dachte ich die Relais im Steuergerät quertauschen.. deshalb hatte ich such etwas später gefragt ob die Dinger in der Box gesteckt oder gelötet sind... hatte bis dato auch überhaupt keine Vorstellung... jetzt schon bisschen mehr...
Quertausch hat auf jeden Fall funktioniert, es ist definitiv das Steuergerät... aaaaaber, beim Quertauschen hat der rechte Sitz funktioniert aber alle Schalter ^Spiegelverkehrt^... Sitz nach vorn gedrückt = Sitz ging nach hinten usw usw.. außer die Vor und Zurück Verstellung an der Lehne (Ausstiegshilfe) funzt einwandfrei... die Steuergerät haben exakt die gleiche Nummer.... echt spooky.... Gegenprobe haben wir auch gemacht, also das ^Defekte^ an Fahrersitz und hier ging dann auch nur jede Position in eine Richtung, aber genau andersherum wie auf der Beifahrerseite ( sitz ging nach hinten aber nicht nach vorne usw), aber zumindest ging es in die Richtung wo der der Schalter es auch angezeigt hat.
echt seltsam
Ein Steuergerät herstellen ist einfacher/billiger. Im Sitz sind dann wahrscheinlich Plus und Minus an den Motoren vertauscht, je nachdem ob links oder rechts.