Haus ist mittlerweile fast fertig
Respekt für diesen hohen Anteil an Eigenleistung insgesamt und mit ~10kWp Solar in vmtl. Ost/West Ausrichtung auch großteils autark unterwegs - Batteriesystem vermute ich mal auch vorhanden?
Haus ist mittlerweile fast fertig
Respekt für diesen hohen Anteil an Eigenleistung insgesamt und mit ~10kWp Solar in vmtl. Ost/West Ausrichtung auch großteils autark unterwegs - Batteriesystem vermute ich mal auch vorhanden?
Respekt für diesen hohen Anteil an Eigenleistung insgesamt
und mit ~10kWp Solar in vmtl. Ost/West Ausrichtung auch großteils autark unterwegs - Batteriesystem vermute ich mal auch vorhanden?
Danke
Ja, im Sommer war ich komplett autark.
Hab noch mal ca. 9kwp für das Hausdach liegen. Aber dafür muss ich mir erst wieder ein Gerüst stellen. Garage ging schneller.
Aktuell 10KW Speicher, wenn ich noch mal günstig an 5KW komme rüste ich noch mal auf. Aber das hat Zeit.
Hi,
das erste eigene Moped, dann Auto, dass sind schon Meilensteine für einen jungen Menschen.
Das eigene Haus ist dann nicht mehr zu toppen, und dann noch eine Garage die beinahe einen größereren Grundriss als das Haus hat, Männertraum !
Grüße
Wolfgang
Alles anzeigenHi,
das erste eigene Moped, dann Auto, dass sind schon Meilensteine für einen jungen Menschen.
Das eigene Haus ist dann nicht mehr zu toppen, und dann noch eine Garage die beinahe einen größeren Grundriss als das Haus hat, Männertraum !
Grüße
Wolfgang
Danke dir Wolfi
Meine Frau würde jetzt noch die 2 Kinder als Meilenstein in den Raum werfen.
In den letzten 14 Jahren ist da schon einiges passiert seit meiner Anmeldung 2011.
Wobei ich schon sagen muss das die letzten 3 Jahre wirklich herausfordernd waren.
Bei meiner jetzt 3 jährige Tochter wurde im Alter von nur 6 Wochen Krebs Diagnostiziert. Mittlerweile haben wir alles überstanden und ihr geht es gut.
Nebenbei dann aber noch 2 Knie OP's bei mir, 2 Knie OP's bei meiner Frau, Haus verkauf, Haus Neubau und den Job unter einen Hut zu bekommen ist nicht gerade einfach.
Ich hoffe ab nächstes Jahr wirds ruhiger.
Respekt das du/ihr das alles gemeistert habt!
stimmt, die Kinder habe ich vergessen, sorry.
unsere wird in 2 Wochen 38, dass alte Haus......
Respekt das du/ihr das alles gemeistert habt!
Danke
Währenddessen ist einem das gar nicht alles so bewusst. Da funktioniert man als Elternteil dann nur noch, haben ja auch noch einen Sohn und der sollte davon ja nicht allzuviel mitbekommen, verheimlichen wollten wir es ihm aber auch nicht.
Kann mich noch an eine Situation erinnern an der ich dann das erste mal so richtig in Tränen ausgebrochen bin.
Etwa ein Jahr nach Diagnose und zu einem Zeitpunkt wo bereits alles gut war stand meine 2. Knie OP an.
Beim Gesundheitscheck musste ich einen Fragebogen ausfüllen, bei der Frage ob Krebs im näheren Familiären Umfeld ein Thema ist habe ich früher immer Nein angekreuzt.
Jetzt muss ich JA ankreuzen. Keine Ahnung wieso, aber erst da wurde mir das alles so richtig bewusst. Komisches Gefühl.
PS: Wir waren im UKE in Hamburg, kann ich den umständen entsprechend nur Empfehlen.
Aber da muss man wirklich stark sein wenn man umgeben ist von Krebskranken Kindern.
stimmt, die Kinder habe ich vergessen, sorry.
unsere wird in 2 Wochen 38, dass alte Haus......
Die Zeit rennt!
das muss wirklich ein Albtraum sein, mag man sich gar nicht vorstellen was ihr da durchgemacht habt.
Drücke Euch die Daumen das alles gut bleibt, ist viel wichtiger als jedes Auto und die vielen kleinen Problemchen des E46
Die Zeit rennt!
als Lisa zur Schule ging kam sie zu mir und meinte, ich hab mal gerechnet, du bist ja 4x so alt wie ich, du bist ja total alt.
Ich war perplex, wie kommt das kleine Biest auf die Idee sowas zu berechnen ? Oder hat die Mama mitgeholfen ?
Nun habe ich natürlich auch rechnen und denken gelernt, hab ihr dann gesagt die Zeit arbeitet für mich, warte mal ab.
Einige Jahre später hat ich ihr dann mitgeteilt, ich bin nun nur noch 3x so alt sie du, vor ca. 10 Jahren nochmal, ich bin jetzt gerade mal doppelt so alt.... und es wird noch schlimmer für dich
Meine saß als Pupser an der Eisenbahn und erkärte das der Zug ja soviele Wagen hat, die kann man garnicht zählen....aber Papas Haare, die könnte man zählen. ....weil die Zahlen auf meinen Kopf wohl doch komplexer waren, ist sie jetzt Ingenieur....und plant unter anderem Schienenwege.