Heute beim TÜV

  • So, der 18er hat ein neues Plätzchen in Niederbayern gefunden.

    Das ging echt fix, nur zwei Tage im Autoscout und schon war er verkauft.

    Morgen bring ich den Guten persönlich zu seinen neuen Besitzern.

    Wenigstens wird er dort auch nicht alleine sein, er ist dort der zweite 18er in der Familie :thumbup:

  • Heute nen begehrten blauen Stempel bis ´26 bekommen, allerdings in der Nachprüfung.


    Letzte Woche festgestellte Mängel (kann man jetzt nicht mal meckern bei nem 99-er mit 360.000 km):

    • Kennzeichenbeleuchtung rechts defekt
      (ich Dussel, hab's nicht geprüft)
    • Axialgelenk vorne links Spiel
      (haben beim durchchecken kein Spiel festgestellt und auch nicht heute beim Wechsel .... hmmm egal neu ist neu (Lehmförder komplette Spurstange))
    • Stoßdämpfer hi links Korrosion
      (da haben wir nicht geschaut, obwohl es ein Thema bei den 46-ern sein soll, siehe Bilder (jetzt zwei neue Dämpfer und Domlager von Monroe verbaut)

    Dämpfer1.jpgDämpfer2.jpg


    Danach die Spur einstellen lassen und jetzt kann ich wohl nochmal hin, da das Lenkrad leicht schräg steht, des kann mein Schatz (und ich) gar net brauchen X(


    Aber das Wichtigste, er ist wieder 2 Jahre fit und wird es auch bleiben, bekommt ja alles was er braucht und auch gerne mal neu hätte :S

    "Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."

  • Glückwunsch. War am 02.01. auch bei der DEKRA. Leerlaufdrehzahl war hart an der Grenze. Wollte eigentlich nur mal wissen, was ich noch machen soll, habe aber vorher alles kontrolliert 😜 auch eine Lampe am Kennzeichen defekt gewesen 😁. Hupe war eine tot. Hinten hab ich auch das Set von Monroe vorher reingebaut. Meine Bremen rubbeln noch(war fast 1 Jahr gestanden), aber was soll ich sagen? Ohne Mängel TÜV bis 1/2026😁. Hab jetzt vorne Bremen gemacht und bestelle jetzt noch hinten komplett mit Seilzug für Handbremse.