Hallo mein ABS wirft immer wieder Fehler, mal ist es Tagelang aus dann wieder für Wochen Aktiv. Hab in 6 Wochen Tüv daher muss ich das Instandsetzen hilft mir hier nur der Kompletttausch? Und kann das hier einer im Forum Kodieren über Remotezugriff meines auslese Laptop?
Grüße

ABS Weihnachtsbaumbeleuchtung im Tacho
-
-
Was willst du komplett tauschen? Dein ABS?
-
Könnte auch nen Kabelbruch sein
-
Könnte auch nen Kabelbruch sein
Dann meldet er eigentlich keinen internen Fehler.
Die Steuergeräte sterben ja relativ häufig, von daher wird wohl ein neues fällig sein.
-
Die Steuergeräte sterben ja relativ häufig,
Kann ich jetzt so nicht wirklich bestätigen.
-
Kann ich jetzt so nicht wirklich bestätigen.
Dann seh dich mal im E39 Forum um ... gut da ist die Ursache die nähe zum Krümmer und damit die Hitze.
Aber sterben tun sie häufig.
Bei meinem E39 ist es auch gestorben mit der gleichen Fehlermeldung.
-
Aso..... ich dachte wir wären hier im e46 Forum
-
Hallo
Ich kann bestätigen, das das Steuergerät im E39 standardmäßig kaput geht, den ich hatte schon 2 von diesen Fahrzeugen mit dem Problem. Der Tacho funktionierte nicht mehr und das ABS licht leuchtete. Man kann sie für 1600€ neu kaufen oder man läßt Sie für 165€ reparieren..
Das hat auch nichts mit dem Forum, E39 oder E46 zu tuen, die Fahrzeueg kamen aus der gleichen Epoche und da können Fehler auch gleich sein. Das nennt man mal über den Tellerrand schauen.
Meine Meinung
Gruß Peter
-
Hallo
Ich kann bestätigen, das das Steuergerät im E39 standardmäßig kaput geht
Na dann ist die Ursache für das Problem bereits gefunden und es kann die Lösung angegangen werden
-
Die Ursache würde mich auch interessieren, hatte das Problem auch schon