Nachrüst Navi E46

  • Meines Erachtens, ja.

    Deswegen ist an der Radio-Peitsche der Quadlock ja dran.


    Du brauchst mit großer Wahrscheinlichkeit das mit den Flachpins. Einfach mal im Kofferraum am Radiomodul schauen was da hast.

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

  • Über das blaue Kabel kommen eigentlich maximal nur Navi-Ansagen. Mehr als Audio + und - ist da nicht drauf, was Ton ausgibt.

    .

    Naja, aber irgendwo muss ja das Audio vom Bordmonitor (Kassette, CD, MD) ja auch drüber gehen 😉

    Also sollte grundsätzlich auch funktionieren, nur kannst halt Balance etc. dann über den Android-Kracher nicht einstellen.

  • Naja, aber irgendwo muss ja das Audio vom Bordmonitor (Kassette, CD, MD) ja auch drüber gehen 😉

    Das stimmt natürlich 🤔


    Aber voll funktional verkabelt ist das trotzdem nicht. Der Quadlock ist da net zum Spaß dran.

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

  • Aber voll funktional verkabelt ist das trotzdem nicht. Der Quadlock ist da net zum Spaß dran.

    Ja natürlich, das hab ich ja gar nicht abgestritten.

    Hängt halt davon ab, was man machen will/für Ansprüche hat.

  • Naja, aber irgendwo muss ja das Audio vom Bordmonitor (Kassette, CD, MD) ja auch drüber gehen 😉

    Also sollte grundsätzlich auch funktionieren, nur kannst da geht nur Monohalt Balance etc. dann über den Android-Kracher nicht einstellen.

    Tu mir bitte einen Gefallen und gib sowas nicht öffentlich von dir.

    Der Anschluss taugt vorne bis hinten nichts und bedarf dann ebenfalls das BM54 weiterhin verbaut. Das ist dann bei Verstärker in den kleineren Verstärker, wie nen Kühlschrank im Iglo.

    Ich muss so aussagen immer wieder in unserer Facebookgruppe erklären, wieso bei denen nichts raus kommt.

  • So, habe gestern mal alles hinten rausgerissen (Navi Radio etc)

    und das Radio einfach mal an den Flachpin direkt angeschlossen, da hat alles funktioniert wie vorher, habe mir jetzt das Verlängerungskabel bestellt..

    Danke für die antworten, trotzdem bleibt mir die frage wie das Radio lief ohne den großen stecker 😅

  • So, habe gestern mal alles hinten rausgerissen (Navi Radio etc)

    und das Radio einfach mal an den Flachpin direkt angeschlossen, da hat alles funktioniert wie vorher, habe mir jetzt das Verlängerungskabel bestellt..

    Danke für die antworten, trotzdem bleibt mir die frage wie das Radio lief ohne den großen stecker 😅

    80% der Leitungen liegen ja vorne, nur halt der Ton nicht ordentlich.

  • Tu mir bitte einen Gefallen und gib sowas nicht öffentlich von dir.

    Der Anschluss taugt vorne bis hinten nichts und bedarf dann ebenfalls das BM54 weiterhin verbaut. Das ist dann bei Verstärker in den kleineren Verstärker, wie nen Kühlschrank im Iglo.

    Ich muss so aussagen immer wieder in unserer Facebookgruppe erklären, wieso bei denen nichts raus kommt.

    „Fakten“ werd ich immer von mir geben.

    Wenn andere Leute dort etwas hinein interpretieren, da kann ich ja nichts für.

    Ich hab auch nicht gesagt, dass das so ist, lediglich in den Raum gestellt, das die Audio ja auch irgendwo drüber laufen muss. Hat nichts damit zu tun, dass das ne ordentliche Lösung darstellt.