Neues Radio in E46 Cabrio 2002 Vorschläge

  • Moin Moin,

    bin an ein schönes E46 Cabrio mit M-Paket gekommen BJ 2002 und wollte das Radio erneuern da die Funktion auch nicht mehr einwandfrei ist.Habt Ihr Vorschläge für die Ausführung da ich in der Suche nicht viel gefunden habe.

    Vielen Dank :thumbsup:

    Frank

  • Da du nicht viel gefunden haben willst wird es um ein DIN Radio gehen und da gibt es nichts das nicht wie ein aufgesetzter Fremdkörper im Armaturenbrett aussieht, deswegen verbaut sowas auch keiner dem die Optik so gefällt. Daher findest du hier sehr wenig bis nichts dazu.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Anderes Original-Radio einbauen und dort einen Bluetooth-Adapter an die Wechslersteuerung einstecken oder auf China-Doppel-DIN-Kracher umsteigen.

  • Moin Moin

    O.K sind ja nicht so schöne Optionen. Hatte das Problem auch schon mal im E39 dort konnte man wenigstens mit der alten Radioklappe die Seitenteile abdecken.

    Gutes Nächtle

    Frank

  • Es gibt originale Blenden von BMW für DIN-Radios.

    Radio in der Mittw gibt es in jedem Fall, Radio Links gibt es glaub ich auch.

    Im Zubehör gibt es „Radio links“ in jedem Fall.

    Ist hier halt nicht wirklich beliebt, weil es einfach sch…. aussieht.

    Aber dir muss es ja gefallen.

  • Radio links fand ich früher praktisch, weil man die Handyhalterung dann dort am freien Platz in der Billo-Blende „festspaxen“ konnte.

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

  • Warum nicht gleich auf Doppel DIN umbauen und ein Androidradio einbauen?

    Wir haben auch noch ein min. 15 Jahre altes JVC Radio mit Blende eingebaut, da es damals nichts anderes gab mit BT und

    das funktioniert heute noch super ... daher möchte mein Schatz den Einbau vom Doppel DIN noch nicht :huh:

    "Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."

  • Moin Moin,

    danke für die Infos werde wohl eine Blende nehmen und ein vernüftiges Radio einbauen

    Die Werksradios sind doch top. Guter Empfang, originale Optik, am Lenkrad steuerbar und mit Bluetooth-Adapter auch gängig für Neuzeitanforderungen inkl. Telefon-freisprechen. Was kann so ein Nachüstteil denn besser ausser reingebastelt auszusehen?

  • Was kann so ein Nachüstteil denn besser ausser reingebastelt auszusehen?

    Mehrere Handys gleichzeitig verbinden, Micro-Anschluss für Freisprechfunktion, SD-Card+USB als Musikquelle nutzbar, USB Ladeanschluss, DAB und DAB+, eingebauter EQ, mehr Ausgangsleistung für die LS, Sub-Ansteuerung und noch einiges mehr - habe im 20 Jahre alten Japan-Coupe meiner Tochter für knapp 95€ so ein JVC-DIN-1 Dingens eingebaut und neue Boxen dazu verbaut => rollender Diskoflitzer... Mit einem reinen Adapter hätte es nicht diese Verbesserung erreichen können.


    Es gibt schon genügend Gründe und vor allem genügend Varianten bei dieser Option - von 30€ bis weit über 300€ ist für jeden was dabei und mit ungefahr 20 bis 25 Jahren Technikvorsprung auf die 2000er Radiotechnik wenig was schlechter wäre ;)