Kühlmittel ablassen, Kühlkreislauf spülen oder Reinigen und Kühlmittel Auffüllen und Entlüften

• Grün und blau schmückt die Sau :)

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• Grün darf zum Nachfüllen verwendet werden, wenn Blau eingefüllt ist.

Anders herum soll man das nicht machen, so war glaube ich die BMW vorgabe.

• Grün darf zum Nachfüllen verwendet werden, wenn Blau eingefüllt ist.

Anders herum soll man das nicht machen, so war glaube ich die BMW vorgabe.

Korrekt. :)

Ich persönlich würde dann aber trotzdem irgendwann mal komplett wechseln.

Aber besser als mit zu wenig zu fahren.

• Also, bei 8 Litern ca. 0,5 hinzuzufügen.... da würd ich einfach Wasser raufkippen und Abfahrt. Das soll eh alle Jubeljahre komplett ausgewechselt werden.

Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm. bei allen Modellen.

• Hallo liebe Leute,

bitte verzeiht, sollte diese Frage schonmal im Forum beantwortet worden sein. Die Suchfunktion half mir zumindest nicht, eine Lösung zu finden.

Es geht um meinen 316ti Compact von 2002.

Ich muss Kühlflüssigkeit nachfüllen, der Stand ist leider zu niedrig. Leider hat mir die Google Suche auch nichts eindeutiges als Ergebnis geliefert, verschiedene Seiten, verschiedene Angaben.

Welche ist die richtige? Möchte ungern die falsche verwenden und Schäden hervorrufen.

Ich danke euch vielmals!

• Normalerweise BASF G48, ist in kleinen Gebinden aber nicht mehr zu bekommen.

Nachfolger ist das BASF G64, welches begrenzt Mischbar ist. - Empfohlen wird der komplette Wechsel.

Ansonsten kannst du auch das G11 nehmen (ist günstiger), da solltest du aber definitiv komplett wechseln.

• Such dir ein beliebiges G11 (blau) aus und füll auf. Oder nimm einfach Wasser, wenn es nur einmal nachfüllen ist.

Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm. bei allen Modellen.