Kühlmittel ablassen, Kühlkreislauf spülen oder Reinigen und Kühlmittel Auffüllen und Entlüften

  • Puren Frostschutz nachkippen wäre eine Lösung, aber wo kauft man das?

    Zur Not bei ATU wenn es billig ist und -40° ist eher Standard, was du aber nie brauchen wirst und über die die Aditive die nicht dem Frostschutz dienen sagt die Temperatur gar nichts aus.


    Zum Thema Frostschutz ist hier eigentlich schon alles gesagt.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Puren Frostschutz nachkippen wäre eine Lösung, aber wo kauft man das? Im Autoteilehandel gibt es meines Wissens nur die gebrauchsfertige -37-Grad-Flüssigkeit.

    Wie erwähnt bei A*T*U oder auch bei Obi (Link) eigentlich immer vor Ort vorhanden - BASF Glysantin G48 Konzentrat - prüfe allerdings vorher was jetzt bei Dir für eine Flüssigkeit drinne ist - sollte grün/blau sein - sonst Rücksprache mit der Werkstatt halten, warum nicht und was anderes drinne wäre.