E46/C Hk knistert

  • Hi, ich habe ein Problem mit meinem e46 Coupé mit harman kardon und navi prof


    Als erstes ist bei Bodenwellen das Radio total ausgefallen. Ich schickte das bm54 zur Reparatur ein und dieses Problem wurde behoben. Jetzt habe ich aber ein anderes Problem und zwar das nach circa 10 Minuten Fahrt der Sound knistert und knackt


    Ich habe die Lautsprecher quer getauscht und sogar ausgeschlossen das Problem besteht immer noch.

    Nun denke ich dass es am Harman Kardon Verstärker oder wieder am reparierten BMW 54 liegt

    Hat jd ein ähnliches Problem gehabt? Was denkt ihr?

  • Zufällig ein anderer E46 mit H&K im Freundeskreis vertreten?


    Dann kann man mal kurz testweise durchtauschen.

    Ansonsten gibt es ja evtl. jemanden hier aus dem Forum der aus deiner Ecke kommt.

    Zum Testen kann man übrigens auch problemlos einen Verstärker aus einer Limo/Touring/Cabrio nehmen.

    Der ist dann halt nicht auf das Auto optimiert, funktionieren tuts aber.

  • Alles klar danke für die Info

    Leider haben die kein HK aber passt schon, ich habe jetzt ein gebrauchtes im Visier, hoffe danach funktioniert es wie es sollte

  • Jop war der Verstärker


    Habe einen gebrauchten drin der funktioniert 1A.


    Allerdings fällt bei größeren Schlaglöchern das Radio kurz aus….. gibts da irgendeine Lösung ? Das Bm54 war erst in Reparatur

  • Jop war der Verstärker


    Habe einen gebrauchten drin der funktioniert 1A.


    Allerdings fällt bei größeren Schlaglöchern das Radio kurz aus….. gibts da irgendeine Lösung ? Das Bm54 war erst in Reparatur

    dann wars beim falschen zur reparatur. BM54 reparaturen taugen eigentlich nur bei "elektronik-idee" weil der die originalen bauteile rausholt und die gleichen in neu wieder einsetzt mit voller funktionsfähigkeit. Mit extra verstärker einbauen ist der pure Pfusch.