Kostenschätzung E46 328i stahlblau

  • Hallo Leute!


    Bin komplett neu hier da ich gerade auf der Suche nach einem e46 bin.

    Hoffe dass ich hier richtig mit den Threads umgehe.


    Gut, Bock hätte ich auf nen 325ci/i oder 328i/ci

    Jedenfalls hab ich mir vorgestern einen Stahlblauen 328i angesehen der ihn mir für 6.500 geben würde. 140tkm hat er drauf. BJ 1999. Leichte/kleine Rostblasen an hinteren Radläufen und am Unterboden beim Wagenheberangriffspunkt links vorne.

    Sonst recht guter Zustand. Besonders Innenraum sehr sauber (Sportsitze, Klimaautomatik)


    Was sagt ihr zu dem Preis? Konnte mir leider eben nicht sagen ob die Hinterachse schon gemacht wurde..

    328 ist aufjedenfall recht selten hier in Österreich


    Danke!

  • Laufleistung?

    Am besten schickst du mal den Link oder allgemein Bilder zum Fahrzeug rein, darauf lässt sich deutlich mehr erkennen.

  • Bilder?


    Rost an Wagenheberaufnahme ist nicht schön und gute, haltbare Rostreparaturen v.a. an so wichtigen Punkten nicht günstig.


    Preislich kann man fast garkeine Einschätzung mehr geben. Der Zustand der E46 ist mittlerweile gefühlt so individuell, dass auch ein hoher Preis für ein Modell mit Vorarbeiten manchmal sinnvoller sein kann, als eine alte Kiste durchzureparieren und nur am Weinen zu sein.

  • Hatte generell Probleme mit meinem Profil gestern Abend.

    Sollte nun wieder hinhaun.


    Was sagt ihr zu den Roststellen?

    Ist das Ding 6.5 Wert?

  • Hallo,


    kommt darauf an was bei Dir der Lackierer kosten soll. Wenn er dort Rost hat, hat er mit hoher Wahrscheinlichkeit auch noch an anderen Stellen Rost. Wie sehen denn die Stopfen im Unterboden aus und die Bremsleitungen überm Tank? Gibts noch alternative Fahrzeuge am Markt? Ist die Einfuhr aus Deutschland eine Option?

  • konnte den Unterboden leider nur bedingt checken..

    hier bei uns gibts tatsächlich gerade keine 328 oder 325 die in Frage kommen… Hätte halt gern einen unter 150tkm. Die werden echt schon selten.

    Grundsätzlich wäre mir ein Wagen aus Österreich schon lieber. Allein der Aufwand für eine Besichtigung nach Deutschland (alles weiter entfernt als München ist ne weltreise) is schon sehr groß

  • Problem in Österreich ist doch, dass die alle ziemlich Salzgepökelt sind, zudem ist der Markt viel kleiner und die Auswahl entsprechend geringer. Bei uns gibts Regionen wo das Klima noch milder ist bzw. weniger Salz im Winter. So zumindest meine Erfahrung nach 30 Jahren Autohobby.
    Habe ein 323CI aus dem Forum gekauft, auch Stahlblau, 1. Hand, 118tkm, top Ausstattung. Karosseriesubstanz 100%, kein Rost, 1. Lack. Lief unterhalb Frankfurt/Main. In der Region Bonn habe ich bisher auch sehr gute Autos gekauft vom Pflegezustand her.

    Ist das Auto gut, fährt man auch mal 400 oder 500 km mehr. Das macht man ja nur ein oder zweimal. Ist am Ende aber weniger Aufwand und bringt im Nachgang mehr Freude, als sich ne Baustelle um die Ecke zu kaufen. Wie weit ein Auto weg steht, war für mich bisher nie ausschlaggebend. Man fährt zwar auch so manchen Weg umsonst, aber so lernt man Land und Leute kennen und sammelt Lebenserfahrung. :)