Frau ihr Neuer

  • Wir haben es endlich geschafft.


    Wir haben heute den 325i für Freundin in Aurich abgeholt und Ihn in seine neue Heimat nach Köln gebracht. Der Touring hat jetzt zarte 168.890 km auf dem Tacho und läuft einfach nur sagenhaft ruhig. Der Touring hat neben Xenon, PDC hinten, Sitzheizung und AHK auch eine Alpina Software auf dem Automatikgetriebe die richtig Spaß macht. Die Tage müssen paar Kleinigkeiten gemacht werden, wie Fahrzeug Pflege von Außen, Leuchtmittel der Blinker tauschen, da die Farbe abblättert und Handbremse nachstellen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Matzel

  • Übers Wochenende wurde dann noch paar kleine Restarbeiten für den TÜV erledigt.


    Der Dicke hat eine defekte Pumpe für die SRA, leichte Korrosion an der Bremsleitung hinten, die aber schnell behoben war und einmal neue Leuchtmittel für die Blinker bekommen. Des Weiteren wurde der Doppelimpuls für die Warnblinker ausprogrammiert und automatisches verriegeln der Türen ab 20 km/h aktiviert. Leider bin ich noch nicht dahinter gekommen wie man den Gurtwarner wieder programmiert, das dieser Gongt, wenn man nicht angeschnallt ist.

  • . Leider bin ich noch nicht dahinter gekommen wie man den Gurtwarner wieder programmiert, das dieser Gongt, wenn man nicht angeschnallt ist.

    vermutlich weil das beim E46 nicht geht.


    Soweit ich weiß können das nur US Modelle.

  • Mein deutsches Cabrio kann das.

    also ich lerne ja gerne dazu, aber ich habe noch keinen deutschen E46 gesehen der das hat. Aber mag natürlich sein. :)

    Interessant ist halt, dass das Symbole kurz aufleuchtet sobald ich die Zündung anmache 😅

    Das Symbol haben alle.

  • Gurtschlossabfrage hat der E46 meines Wissens nicht. Man kann die Warnung codieren. Meldet sich dann ein paar Sekunden nervig bei Zündung. Aber komplett unabhängig vom Gurtschloss.

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

  • also ich lerne ja gerne dazu, aber ich habe noch keinen deutschen E46 gesehen der das hat. Aber mag natürlich sein. :)

    Das Symbol haben alle.

    Ah okay, wieder was gelernt

    Gurtschlossabfrage hat der E46 meines Wissens nicht. Man kann die Warnung codieren. Meldet sich dann ein paar Sekunden nervig bei Zündung. Aber komplett unabhängig vom Gurtschloss.

    Okay, danke für die Info