Standlichter funktionieren nicht nach EU Umbau

  • Ich verwende PA Soft, da ist eine Änderung automatisch eine Codierung. Jedenfalls wird die neue FA auch richtig angezeigt beim Informationsabruf, das ist also auf jeden Fall geupdated worden.

    die umstellung an sich geht nicht mit dem BMW Scanner, die darfst du mit Inpa machen, hab ich auch mit meinem US M3 Cabby durch. Der macht keine richtige codierung auch wenn du der Meinung bist, der macht anpassungen. Den verwende ich ausschließlich nur um mal eben Vin und KM anzupassen danach ordentlich über Inpa Codiert und fertig.

  • die umstellung an sich geht nicht mit dem BMW Scanner, die darfst du mit Inpa machen, hab ich auch mit meinem US M3 Cabby durch. Der macht keine richtige codierung auch wenn du der Meinung bist, der macht anpassungen. Den verwende ich ausschließlich nur um mal eben Vin und KM anzupassen danach ordentlich über Inpa Codiert und fertig.

    Ah OK Danke, das hilft schon mal weiter. Hab mal die andere Software angeworfen, aber die meldet gleich 15 Fehler. Das einzige worauf ich zugreifen kann ist die DME. Da muss ich auch mal weiterschauen, evtl. geht es doch zum Händler.

  • Kannst du denn mit der Software auf alle SG's zugreifen?

    Irgendwo muss doch da noch was amerikanisches drinne stehen, oder sind die FM mit den Sight Lights denn weg?

    Wenn du mit sight lights die Parklichter meinst dann ja, sind deaktiviert. Wie gesagt, alle Lichtfunktionen sind so wie sie bei einem EU Modell sein müssen, nur dass die Standlichter erst gar nicht aufleuchten. Das Kombiinstrument verdunkelt sich aber schon richtig, der Schalter funktionert also und erkennt die Stellung.

  • Oder du versuchst den runden Anschluss mal, ansonsten ist ja in Nittenau ein guter :) wie ich bereits mitbekommen habe ...

    "Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."