Fehlendes Teil zwischen M Stossstange und Radhausverkleidung vorne

  • Die originale M-Stossstange an meinem Coupé ist unten dort wo dieser mit der vorderen Radhausverkleidung verschraubt sein sollte lose.

    An der M-Stosstange meines Tourings sind zwischen Stossstange und Radhausverkleidung so eine Art Distanzhalter/befestigungsteile verbaut.


    Wie heissen diese Teile ? Und gibt es die einzeln?


    Ich finde da leider gar nichts im ETK, das kann doch nicht sein :wacko:

  • Nein, Nr.8 ist ja die ganze untere Radhausverkleidung, die ist noch dran ;)


    Ich suche das Teil welches auf der unteren Seite dieser Radhausverkleidung zwischen Radhausverkleidung und M-Stossstange sitzt, jeweils Rechts und Links, die Kante wo auf dem Bild die "7" steht.


    Hätte ein Bild davon kann aber nur max. 1MB hier hochladen...

  • Hätte ein Bild davon kann aber nur max. 1MB hier hochladen...

    such mal nach "resize image" - also so was hier (Link) - oder lokal: irfanview als Bildbetrachter-Programm (gibt auch eine portable Version ohne Installation) kann das z.B. beim Speichern unter mit einer Dateigrößengrenze.


    Weil interessieren würde mich das auch - der Bereich überhalb der 7 ist doch in etwa da wo die Querlenker an die Karaosserie rankommen und die Versteifungsplatte anbgeschraubt wird :/


    Edit: sehe gerade da steht mehrfach die (7) auf dem Bild :pinch: - ich meinte die auf 3 Uhr

  • Die originale M-Stossstange an meinem Coupé ist unten dort wo dieser mit der vorderen Radhausverkleidung verschraubt sein sollte lose.

    Du meinst die normalen Blechmuttern? An denen wird die Stoßstange normal mit der Radhausverkleidung verschraubt.


    Position 10 auf dem Bild. Ne Sechkantblechschraube brauchst dann auch (Position 7).


    An deine Problembeschreibung arbeiten wir lieber nochmal ^^

  • such mal nach "resize image" - also so was hier (Link) - oder lokal: irfanview als Bildbetrachter-Programm (gibt auch eine portable Version ohne Installation) kann das z.B. beim Speichern unter mit einer Dateigrößengrenze.

    Danke für den Hinweis, hier also das Bild, hoffe mein Anliegen ist damit verständlicher :) M-STSSS1.png

  • Die Teile gehören zur Frontstoßstange und sind eigenltich ein Teil (verschweißt). Die wirst du nicht einzeln bekommen ohne weiteres. In jedem Fall nicht bei BMW.

  • Das wollte ich eigentlich nicht hören aber ich habe es schon befürchtet da ich sonst noch jedes Teil im ETK gefunden habe.

  • Das Teil sieht eigenständig aus - ob es allerdings verschweisst oder geklipst ist, lässt sich anhand eines Fotos von der Stelle nicht beurteilen. Falls es ohne Zerstörung abnehmbar ist, könnte man es ja in einer 3D-Druck Variante versuchen nachzugestalten:

    M-Stoßstange_links.jpg

    "Es gibt Automobile, die fährt man, weil man sie sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann."

    (BMW Werbung Anfang der 70er)


    Für Statistik-Freunde: E46 Zulassungszahlen - !!! Update Stand 2024 !!!

    Einmal editiert, zuletzt von M54B25 () aus folgendem Grund: Markierung im Bild zugefügt.