Diffrenzial verliert Öl

  • Hallo

    Eines vorweg, mit der "Suchen" funktion fehlen mir Die passenden Worte.

    Mein Diff ist leicht Ölnass und mir stellt sich die Frage, ist es die Dichtung und die Simmerringe (li+re) von den Steckwellen oder reicht es, nur die Dichtung vom Deckel zu ersetzen.


    gruß Peter

  • Moin,


    also wo dein Diff Öl verliert wirst du ja vmtl. noch besser wissen als wir hier :D

    Die Wahrscheinlichkeit die ich aus meiner persönlichen Erfahrung ableite sagt aber Wahrscheinlichkeit 1: Simmerringe, 2: Ablassschraube, 3: Gehäusedeckel (letzteres hab ich noch nie gehabt)

  • Suchst du jetzt einen Hellseher oder wie soll die Hilfe jetzt aussehen?

    Mach es komplett sauber und guck nach kurzer Zeit wo es zuerst wieder feucht wird. Zu gucken ob noch Öl drin ist würde sich in dem Zuge auch gleich anbieten.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Suchst du jetzt einen Hellseher oder wie soll die Hilfe jetzt aussehen?

    Mach es komplett sauber und guck nach kurzer Zeit wo es zuerst wieder feucht wird. Zu gucken ob noch Öl drin ist würde sich in dem Zuge auch gleich anbieten.

    Es geht nicht um die Lösung sondern um die Erfahrung mit Undichtigkeiten. Natürlich werde ich bei der Gelegenheit das öl wechseln. ich schraube ja nicht das erste mal. Vieleich solltes Du mal Überlegen, das du, wenn nichts substantielles kommt, besser nicht antwortest. Der Dani hat eine sehr gute Antwort gegeben. Überheblichkeit ist für einen Moderator kein Anwendbares Mittel zu Helfen. :thumbdown:


    gruß Pepe

  • Es geht nicht um die Lösung sondern um die Erfahrung mit Undichtigkeiten.

    Dann lies deinen Eingangspost noch mal so als wenn du das nicht wüsstest. Etwas schlecht ausgedrückt.

    Aus der Erfahrung 70% Diff Eingang, 25% Abtrieb (l+r) und 5% Dichtung vom Deckel.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Also wenn (d)ein Differential kein Öl verliert, ist entweder keins drin, oder es ist kaputt ;)

    Minimal ölig hat jedenfalls den Vorteil, dass es nicht zum Rostklumpen verkommt, da bin ich glaub ganz deiner Meinung.
    Aber durchaus kann so ein Diff schon auch wirklich dicht sein, so is nicht :D

  • Minimal ölig hat jedenfalls den Vorteil, dass es nicht zum Rostklumpen verkommt, da bin ich glaub ganz deiner Meinung.
    Aber durchaus kann so ein Diff schon auch wirklich dicht sein, so is nicht :D

    Differential und der Bereich unter der Servopumpe........unmöglich ! Da ist IMMER Öl dran ! Ansonsten wird der Hobel nicht gefahren ! ^^