Reifenmontage Kosten

  • Was kostet bei euch mittlerweile Reifen aufziehen lassen?


    Habe meine 4 gebrauchten Winterreifen auf meine "neuen", nackten Alufelgen aufziehen lassen.

    Satte 88€ wollten die dafür haben, das ist ja Wahnsinn.

  • Was kostet bei euch mittlerweile Reifen aufziehen lassen?

    Letztes Jahr noch 12,50€.

    Jetzt aktuell 15€ pro Reifen Alu. 16 Zoll inkl. Montage , Wuchten und Reifenentsorgung.

    Reifen kann man mitbringen, kein Problem.

  • Was kostet bei euch mittlerweile Reifen aufziehen lassen?

    000700.jpg



    vollkommen normal, seit die Bleigewichte verboten wurden und die neuen Gewichte so teuer geworden sind.

    Bleigewichte sind seit 2003 oder 2005 Verboten, seit dem gibt es Zink oder anderes Metall

    Wenn die Preise der Gewichte so ins Gewicht fallen :m0008: , möchte ich nicht wissen, wie billig die Arbeitskraft ist, die dir den Reifen aufzieht und ob man dieser billigen Nichtfachkraft seine Alufelgen anvertrauen sollte.

  • Also so um die 80-90 bezahl ich beim der Werkstatt meines vertrauens auch, für 4x neu aufziehen, aber da war glaub entsorgen mit dabei

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

  • Letztes Jahr 50,- für den Satz alte Reifen abziehen, andere Reifen aufziehen inkl. wuchten. Dieses Jahr 60,- bei meinem langjährigen Montagepartner.
    Vor 2 Wochen wegen Termindruck woanders gewesen, dieses Mal aber mit Auto auf die Bühne nehmen, Felgen runter, Reifen runter, Winterreifen auf die Felgen und wieder ans Auto: 107,- wobei noch das RDKS anlernen als separater Aufwand berechnet wurde.
    Die Preise differieren dort auch, ob man die Reifen mitbringt oder vor Ort kauft. Manche Reifenbuden haben auch unterschiedliche Preise je nach Zollgröße. Fakt ist: Billiger wirds nicht werden. Die Monteure wollen mehr verdienen, die Maschinen werden teurer, die Heizung, Strom, Miete, Reifenpreise etc ziehen an. Wer mehr Autos hat, Platz und oft montieren muss, kauft sich vllt. ne eigene Wucht- und Montiermaschine bei ebay für den Hausgebrauch und übt nicht gleich mit nem 30er Querschnitt auf einer BBS Le Mans.