Danis Alltags-Heizölferrari

  • Ich hab mittlerweile auch einen... als 30d mit Automatik...

    Du hast das nur falsch verstanden. Du sollst nicht den E46 mit nem F11 ersetzen, sondern ergänzen :)

  • herzlichen Glückwunsch zum F11.

    Ich hab mittlerweile auch einen... als 30d mit Automatik...
    macht echt spaß den komfort zu genießen :D

    Hab deine Kaufberatung im F11-Forum gelesen, du hast die selben Argumente ins Feld geführt wie ich warum man keinen F11 kaufen sollte aktuell^^

  • So, kurzes Update mal hier. Ehrlich gesagt ist gar nicht mal viel weiter passiert...


    Die ersten gut 2000km hat er jetzt seit der Sanierung drauf und läuft einwandfrei.

    Schallisolierungen der Türen hab ich teilweise neu verklebt inzwischen, da dort ordentlich rumgepfuscht wurde von den Vorbesitzern. Ist dann immer toll wenn beim/nachm Regen die Tür aufmachst und dann einfach nur ein Schwall Wasser aus der Türverkleidung läuft.

    Mit der Codierung hab ich dann auch mal beschäftigt, aber viel weltbewegendes gibts auch bei der F-Serie irgendwie nicht zu holen. Mautfunktion nicht stoppen wenn Tür auf kennt auch jeder E46-Fahrer denke ich :D


    Aber dann dachte ich mir ich könnte mir auch eine kleine Freude zu Weihnachten machen und hab mir einen 6WA-Tacho zugelegt. Natürlich auch mit dem Hintergedanken, dass ich die Tachos zwar fleißig für Kunden zurücksetze, aber noch nie eine finale Programmierung im Fahrzeug dann auch durchgeführt hab. Erfahrungen sammeln ist aber auch immer wichtig ;)


    Also Tacho eingekauft, zurückgesetzt, ins Fahrzeug verpflanzt, und mich dann mal näher mit der ganzen Softwarethematik in der F-Serie auseinandergesetzt. Als ich dann das Gefühl hätte ich wüsste so grob wie der Hase läuft dann mal berechnet welche Updates wo drauf müssen damit das läuft. Da mein F11 bereits Zeitkriterium #0311 hat (davor gabs noch keinen 6WA, das hätte die Sache minimal verkompliziert) war das insgesamt recht stressfrei. I-Stufe ist aber noch Auslieferungszustand von 2011, der Tacho ist BJ 2015...)
    Nunja, long story short: KOMBI upgedated und ZGW upgedated, und im Prinzip lief das Teil dann auch schon. Ist jedenfalls ein nettes Gimmick im Vgl. zum 0815 Tacho. 6WB wäre natürlich netter, kost aber dann eher Richtung 1k statt 200€ jetzt für den 6WA.


    In diesem Sinne frohe Weihnachten ;)


    dani-6wa.jpg

  • Du hast das nur falsch verstanden. Du sollst nicht den E46 mit nem F11 ersetzen, sondern ergänzen :)

    nach kanpp 4 Monaten auch mal gelesen...

    ja, ich vermisse den E46.

    und dazu kommt: genau MEIN e46 ist wieder auf kleinanzeigen...

    aber preislich total überzogen...

    Fahre glücklich F11 während ich insgeheim den E46 vermisse...

  • Find es immer lustig wenn sich die Leute in ihren Anzeigen die Mühe machen und ihr Kennzeichen unkenntlich machen. Also in dem Fall von 7 Bildern auf denen man dass Kennzeichen sieht 3 mal :thumbsup:

  • Find es immer lustig wenn sich die Leute in ihren Anzeigen die Mühe machen und ihr Kennzeichen unkenntlich machen. Also in dem Fall von 7 Bildern auf denen man dass Kennzeichen sieht 3 mal :thumbsup:

    Das macht kleinanzeigen automatisch, bekommt es aber nicht immer so gut hin ;)

  • Hach, wenn hier gerade sowieso wieder 2-3 Leute da sind, dann meld ich mich auch nochmal zu Wort :D

    ja, ich vermisse den E46.

    Ich leider im Moment echt viel zu wenig. Die Limo fristet ein düsteres dasein, und das Cabby müsste mal zum TÜV auf den Sommer, aber da hab ich heute auch noch die restlichen Lager für die komplette Hinterachse bestellt. So riiiiichtig Lust hab ich ja eigentlich nicht, der 5er macht einen schon irgendwie faul auf Dauer ;)


    Projekt diese Woche (ja, so ganz lassen kann ichs halt auch wieder nicht) war die Umrüstung aufs CIC High. Das kleine Spardisplay dadrin hat mich irgendwie immer traurig gemacht, passt einfach nicht in den Innenraum.
    Gefällt mir so schon deutlich mehr. Umrüstung auf NBT wäre mir deutlich zu teuer geworden (das CIC High hat mich komplett 280€ gekostet), und die Anpassung ans Fahrzeug ist beim NBT nochmal ne ganz andere Nummer.

    CIC war ja im Prinzip nur alter Rechner raus, altes Display raus, neuer Rechner+Display rein, und dann Stunden mitm Flashen und Navi freischalten verbringen... ;)


    IMG_5370 (Groß).JPGIMG_5395 (Groß).JPG


    Als nächstes steht das "Soundsystem" wieder auf nen vernünftigen Stand bringen im Fokus. Leider hatte mir der Vorbesitzer nur 2 Lautsprecher im Auto gelassen. vorne links und hinten rechts einen in die Tür reingeküppelten. Problem ist bei der F-Serie tendenziell ähnlich wie im E46: Mit Standardsoundsystem liegt alles vorne an der Headunit, somit nicht so einfach mal eben ne Endstufe im Kofferraum zu verbauen.
    Daher werd ich nun auch erstmal die Lautsprecher im Himmel hinten wieder ähm aufrüsten (sind halt fürs PDC hinten durchaus wichtig), die Subwoofer im Fußraum wieder verbauen (sind schon bestellt), und dann vorne in die Türen iwas einigermaßen taugliches mit Hochtönern einbauen.
    Verstärker werde ich also erstmal in der HU belassen. Denke das wird mir schon reichen, brauch nicht unbedingt ne Privatdisco im KFZ :)


    Schaun wir mal was wird. Was wird ;)

  • der 5er macht einen schon irgendwie faul auf Dauer ;)

    oh ja, da sagst du was

    ich mach absolut garnichts mehr am auto...
    einfach nur fahren und fertig.

    hab seit vom Vorbesitzer einen Sensor der eigentlich in den Kotflügel vorne muss, damit der Wagen selber in die Parklücke findet. Aber ich bin zu faul den mal grade auszutauschen :D

    Mit etwas Glück bekomme ich mich demnächst überwunden mal wenigstens den lack zu polieren.

    Fahre glücklich F11 während ich insgeheim den E46 vermisse...

  • der 5er macht einen schon irgendwie faul auf Dauer ;)

    Kann ich voll und ganz nachvollziehen, fahren und seine Ruhe haben ist schon was tolles. Genieße den Seelenfrieden im 1er genauso. :D


    Aber so ganz missen will man Projektautos dann auch wieder nicht. ^^