Hallo zusammen,
kurz vorm Neujahr erstmal allen einen guten Rutsch!
Nun zur Thematik.
Ich habe an meinem Motor folgende Sachen getauscht, da er während der Fahrt ausging und auch nurnoch sporadisch angesprungen ist.
Nockenwellensensor Auslass
Kurbelwellensensor
Ölwechsel
Zündspule 2 Zylinder wegen Zündaussetzer
Alle Zündkerzen
Luftfilter Ansaugung
All das und der Wagen lief wieder wie eine eins bis er im Dezember morgens nicht mehr anspringt aus dem nichts.
Ca.10000km später.
Batterie getauscht wagen läuft zieht nicht richtig.
Nockenwellensensor Einlass getauscht
LMM getauscht
Ölwechsel
Wagen fährt wieder wie am ersten Tag.
Nur Leerlauf immernoch Drehzahlschwankungen im minimalen Bereich runter auf 600.
Also mal Magnetventile gereinigt da er dort eh gesifft hat und siehe da die waren fest.
Wagen wieder an läuft noch runder und zieht besser aber immernoch Leerlaufschwankungen.
Eben an der Aral gestanden vollgetankt Auto springt nicht mehr an, vorher 60km gefahren keinerlei Probleme perfekt angesprungen.
Freundlicherweise mit paar Leuten abgeschoben und im ersten gestartet Auto springt an wir fahren heim und er springt auch nach abstellen wieder an.
Die Angst bleibt also
Habt ihr noch Ideen?
Mir fällt nur noch ein Einspritzdüsen reinigen
Landssonde vor Kat
Benzinfilter irgendwie dicht
Bin langsam am Ende und auch keineswegs Mechaniker oder Ahnung von der Materie.
Leider kein Geld für den freundlichen alleine diese Sachen hätten ne Menge gekostet.
Vielleicht habt ihr noch eine Idee.
Fehlerspeicher ist weiterhin leer wie die ganze Zeit.
Beste Grüße