e46 Klimareinigung/ desinfektion -wie richtig ?

• wenn ihr das ordentlich gemacht haben wollt dann vergesst diesen supermarkt atu etc. mist, bei uns gibt es ein spezielles Desinfektionsmittel das mit einer Sonde zugeführt wird und danach ist der geruch dauerhaft weg ... fahrt am besten direkt zu bmw (wobei ich net weiss ob die es eben so machen wie wir oder ob die pfuschen (was ich von bmw werkstätten gewohnt bin)) aber danach habt ihr ruhe

• Zitat

Original von Botezz
    fahrt am besten direkt zu bmw (wobei ich net weiss ob die es eben so machen wie wir oder ob die pfuschen (was ich von bmw werkstätten gewohnt bin))

Wie kommst Du zu der Weisheit?

---------------------
    solong Thomas
    ---------------------

• Hast du selbst ne Werkstatt? oder kann man sich so ne Sonde ausleihen und die Lüftung selbst reinigen?

• woher ich zu der erkentnis komme das bmw werkstätten pfuschen? ich war leider gottes ein paar mal gezwungen dort hin zu fahren wegen ner gebrauchtwagen garantie...
    und jedes mal hat sich die bmw werkstatt als reinfall dargestellt... ein beispiel war z.b. mein pdc ging nicht dann zu bmw gefahren (wg. garantie) und ja laut deren aussage muss einer der pdc sensoren neu.. habs erstmal nicht machen lassen da ich etwas dazu bezahlen hätte müssen als ich zu hause war hab ich mich selbst unters auto gelegt und siehe da es war nur der stecker von einem pdc sensor ab...
    und laut dem meister hätten die alles geprüft ausgelesen etc. naja
    und dann gabs noch ne andere geschichte aber das wär mir jetzt zu lang zu schreiben..

also ich fahr nie wieder dahin wenn es selber geht meiner erfahrung nach sind das pfuscher die keine ahnung von ihrem handwerk haben oder sie sind einfach zu faul.. und sowas nennt sich premium werkstatt..

soo das dazu...

zum anderen nein ich hab keine werkstatt ich arbeite bei Mercedes und wir haben sowas ausleihen wird man sich sowas warsch. net können..

• Meine hat auch gemuffelt, nach dem Reinigen sogar wenn ich die Heizung anhatte :staunen:

Hab dann so einen Tipp bekommen, dass ich eine Zeitlang zur Heizung 23,5 Grad noch die Klima laufen lassen soll, und immer 3-5 Minuten bevor ich das Auto abstelle, die KLima ausmachen.

Bis jetzt kein Gemuffel mehr :super:, nur noch manchmal ein klein bissle so säuerlich.

Hab mal in einem anderen Forum eine Anleitung von BMW ( .pdf ) gefunden, das stand beschrieben, wie man den Verdampfer mit einer Schprühlanze reinigen kann, .

Hab die leider nemme :traurig2:

Vielleicht kann ja mal ein BWM Mitarbeiter ausm Forum sich da nach erkundigen :auto:

• Hallo Zusammen!

Problem:

Jedesmal nachdem ich die Klimaanlage ausgeschaltet habe, kommt nach ca. 2-3 Minuten ein deutlich warnehmbarer, muffiger/säuerlicher Geruch aus der Lüftung. Während des Klimabetriebs absolut nichts! -erst danach...

Habe vor 2 Monaten eine dieser häufig angebotenen Desinfektion machen lassen (Ultraschallvernebelung), leider nur mit kurzem Erfolg. Was kann ich nun machen, um diesen Geruch zu beseitigen?

Kann man den Wärmetauscher direkt reinigen, also mechanisch (Dampf/Bürste oä.) meine ich?

Wo kann man es besser machen lassen? Kosten?

Bitte um Hilfe und Tipps...

Danke Euch schonmal!! =)

joker

• frag doch am besten mal in einer Werkstatt nach was die dafür wollen..

da gibts auch so ne technik, wo schaum in die Lüftungen eingespritzt wird usw..

aber an deiner stelle würde ich erstmal zu denjenigen hinfahren wo du sie erst desinfizieren lassen hast..

weil dass es jetzt schon wieder müffig riecht darf doch wohl nicht sein.

wenns wirklich am Filter liegt hätte er es doch wenigstens sagen können..sollen..

mfg

marcus

Fehlende Leistung wird durch puren Wahnsinn ersetzt

• Als erstes mal von mir eine klare Ansage.

Benutzt doch endlich mal die SUFU!!!

Ich hab das für Dich mal erledigt und das gefunden.
    War gar nicht schwer. Wenn Du es auch mal probieren willst, dann gib einfach mal
    "Klimaanlage reinigen" ein und Du wirst sehen ...
    ;)

O.K. Ich will Dich hier auch gar nicht zurechtweisen. Vielleicht kennst Du die Funktion auch gar nicht.
    Hier die Ergebnisse meiner Suche:

KLICK MICH!!!

Hier darfst Du auch!!!

2 Mal editiert, zuletzt von coaster ()

• Habe diesen Geruch im Auto gehabt....

Bin zu BMW....die sagen niemals die Klima ausschalten und seitdem

habe ich keinen Geruch mehr!!! :super: