M225 8Jx19 Et 37 rundum E46

  • Hallo an Alle,

    ich wollte fragen ob ich die M225 Felgen 8Jx19 Et 37 rundum mit einem 225/35/19 Reifen auf meiner E46 Limo fahren kann.

    Ich frage nicht ob da Platz ist für die Felgen sondern da diese Felgen eigentlich hinten mit 9J gefahren werden.

    Ich könnte sie günstig geschossen bekommen allerdings komplett in 8J.

  • Hallo, frag das doch mal den Prüfer der das abnehmen soll. Wenn der dich nicht gleich auslacht und vom Hof scheucht hast du vielleicht Chancen. Wahrscheinlichkeit geht aber gegen Null, bist nicht der erste der das versucht und gescheitert ist. Wirst du hier auch öfter nachlesen können.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hallo an Alle,

    ich wollte fragen ob ich die M225 Felgen 8Jx19 Et 37 rundum mit einem 225/35/19 Reifen auf meiner E46 Limo fahren kann.

    Ich frage nicht ob da Platz ist für die Felgen sondern da diese Felgen eigentlich hinten mit 9J gefahren werden.

    Ich könnte sie günstig geschossen bekommen allerdings komplett in 8J.

    Passen wirds, Eintragung wird schwierig.

    Von der Traglast her wird das passen, aber dein Prüfer muss da mitmachen.

  • Passen wirds, Eintragung wird schwierig.

    Von der Traglast her wird das passen, aber dein Prüfer muss da mitmachen.

    Hab mal mit nem Prüfer geschrieben der meinte hauptsache der Abrollumfang passt und es ist genug Platz da. Könnte also auch ohne Traglastgutachten eintragbar seinY

    Ich: Den Rechner rausgeholt und 225/35/19 soll anscheinend laut „Rechner“ nicht passen(Abrollumfang),235/35 schon.

    Soviele Fragen viele verschiedene Antworten

  • Hab mal mit nem Prüfer geschrieben der meinte hauptsache der Abrollumfang passt und es ist genug Platz da. Könnte also auch ohne Traglastgutachten eintragbar seinY

    Ich: Den Rechner rausgeholt und 225/35/19 soll anscheinend laut „Rechner“ nicht passen(Abrollumfang),235/35 schon.

    Soviele Fragen viele verschiedene Antworten

    Hast du ihm auch gesagt, dass es diese Felgen beim E46 nicht ab Werk gab?

  • Hast du ihm auch gesagt, dass es diese Felgen beim E46 nicht ab Werk gab?

    Ja.

    Ganz klar gesagt das es Felgen vom E9x sind.

    Und jeder der mal eine Schraube in der Hand hatte weiß doch das es nie 19 Zoll auf dem E46 gab.

  • Das einzige was mir ein bisschen Kopf macht ist ob ich 225/35/19 Bereifung oder 235/35/19 kaufen soll.

    Dumm wenn ich falsch kaufe und ein Satz auf e-Bay seinen Kunden finden muss.

    Jemand einen Lösungsvorschlag?

  • Aber dann wird er trotzdem sicherlich an seinem eigenen Computer scheitern.

    Denn du brauchst eine Traglastbescheinigung und auch einen Impact-Test wenn du von der Werksfreigabe vom Reifen abweichst.


    Ich hab es trotzdem monatelangem Versuch nicht mal geschafft die Styling 32 18“ VA-Felge auf der HA einzutragen…

  • Und jeder der mal eine Schraube in der Hand hatte weiß doch das es nie 19 Zoll auf dem E46 gab.

    Original Styling 127 - jetzt umbenannt in Styling 163 M - 19" für einen E46


    Jemand einen Lösungsvorschlag?

    o.g. Felge war vorne 8,5" mit 235/35R19 und hinten 9,5" mit 265/30R19 verfügbar - das müssten dann die richtigen Dimensionen sein. Die Styling 225 sind nur 8 und 9 Zoll und haben daher 1,0cm schmalere Reifen zugelassen. Andere Reifendimensionen erfordern den Impacttest - das wird deinem Prüfer dann auch irgendwann mal einfallen.


    Edit: Der Leidgeprüfte war schneller - ich habe mal wieder zu lange im Felgenkatalog nachgeschaut...

  • Original Styling 127 - jetzt umbenannt in Styling 163 M - 19" für einen E46


    o.g. Felge war vorne 8,5" mit 235/35R19 und hinten 9,5" mit 265/30R19 verfügbar - das müssten dann die richtigen Dimensionen sein. Die Styling 225 sind nur 8 und 9 Zoll und haben daher 1,0cm schmalere Reifen zugelassen. Andere Reifendimensionen erfordern den Impacttest - das wird deinem Prüfer dann auch irgendwann mal einfallen.


    Edit: Der Leidgeprüfte war schneller - ich habe mal wieder zu lange im Felgenkatalog nachgeschaut...

    Ja schon klar. Bin jetzt nicht vom M3 ausgegangen. Es wurde die ganze Zeit von einer Limo gesprochen. Hier und mit dem Tüvler.

    Das heißt sie wären dann für 225/35/19 in dem Falle zugelassen. Danke.

    Jetzt gehts nurnoch darum das ich 4x 8J fahren will da ich sie günstig geschossen bekomme.

    Muss es vorne 8J und hinten 9J sein wie vom Werk aus? Oder kann ich die Vorderachsfelgen auch hinten draufbekommen.