M225 8Jx19 Et 37 rundum E46

  • Muss es vorne 8J und hinten 9J sein wie vom Werk aus? Oder kann ich die Vorderachsfelgen auch hinten draufbekommen.

    Generell dürfen erstmal nur Felgen wie vom Werk vorgesehen auf das Fahrzeug monitiert werden ohne Nachweise oder Ausnahmen. Da gibt es dann für eine E46 Limo keine 19 Zoll Variante. Zubehörfelgen sollten dann eine ABE mitführen oder entsprechende Gutachten für eine Einzelabnahme.


    BMW Felgen anderer Modelle nur noch mit Traglastbescheinigung (persönlich ausgestellt von BMW seit einigen Monden nur noch mit korrektem Kaufnachweis bei BMW zu bekommen) und bei den von BMW vorgesehenen abweichenden Reifendimesionen (225 zu 235) mit Impacttest der Felge für diese Reifen.



    All das sollte dir dein Prüfer genauso mitteilen können und die Frage nach 4x8" und 225 statt 235 sollten ihn jedesmal zusammenzucken und den Kopf mit horizontalen Bewegung von mindestens 45 Grad bewegen lassen...

  • Also mit anderen Worten: unmöglich

  • BMW Felgen anderer Modelle nur noch mit Traglastbescheinigung (persönlich ausgestellt von BMW seit einigen Monden nur noch mit korrektem Kaufnachweis bei BMW zu bekommen)

    Nicht mal dann, hab dem Kundenservice meine Leebmann-Rechnung geschickt….

  • Gut, das wird dir nur wahrscheinlich nicht sehr viel helfen wenns nicht grade gestern war und du den selben Prüfer fragen kannst ob ers grad nochmal so machen könnte bei dir.


    Ich hab auch schon viel eingetragen bekommen in der Vergangenheit, aber das hilft dir heutzutage quasi gar nicht mehr...

  • Gut, das wird dir nur wahrscheinlich nicht sehr viel helfen wenns nicht grade gestern war und du den selben Prüfer fragen kannst ob ers grad nochmal so machen könnte bei dir.


    Ich hab auch schon viel eingetragen bekommen in der Vergangenheit, aber das hilft dir heutzutage quasi gar nicht mehr...

    Im schlimmsten Fall verkauf ich sie wieder.

    Sind ja nicht gerade wenig werd die Felgen.

    Viel Stress bereitet mir die ganze Sache nicht würde die Felgen halt sehr gerne fahren.