E46 320D 136PS M47

  • Guten Morgen,


    ich habe mir einen 320D mit 136ps zugelegt, verbaut ist dort ja die VP44 Einspritzpumpe.


    Gestern bin ich gefahren ca. 25km und habe ihn abgestellt. Ca. 2 Stunden später, wollte ich ihn wieder starten, er sprang kurz an, verlor Drehzahl und ging dann wieder aus. Seitdem startet er nicht mehr. Er dreht aber startet nicht.


    Pumpe im Tank bekommt Strom und hört man auch, die Pumpe im Bereich unter dem Fahrersitz hört man auch.


    Hat jemand eine Idee ?

  • ich habe mir einen 320D mit 136ps zugelegt,

    Kann es sein, dass dein Vater hier gestern schon für das gleiche Auto nachgefragt hat - auch 136PS Diesel auch nicht mehr gestartet? Der Thread mit den Hinweise ist hier zu finden (Link).

  • Gar nicht, der hat Einspritzdüsen und keine Injektoren. Du schmeißt da zwei technische Konzepte zusammen. Bei den Einspritzdüsen kannst du nur Öffnungsdruck und Spritzbild prüfen.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Mit freundlichen Grüßen

    Du brauchst auch nicht für jede Schraube einen eigenen Thread eröffnen.

    Die Frage aus dem 2. Post wäre auch noch offen.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Bei deinem nirgends.

    Wenn ich das richtig sehe ist das eine Vorförderpumpe ( die unter dem Fahrersitzitz ) und dein M47 hat die nicht.

    Aber wieso machst du dafür einen extra Thread auf, hast doch schon einen, oder auch zwei :).

    Und nur mal so am Rande, die Marke ist für so Sachen sowieso der größte Müll

  • Kurze Frage : wo sitzt diese Kraftstoffpumpe bei meinem Auto?


    Mit freundlichen Grüßen und schonmal Danke im Voraus

    Nichts für ungut, aber du und dein Vater sollten mal miteinander sprechen und auch lesen was hier so geschrieben wird.