Kge pfeift aus Öldeckel nach erneuerung 🐄

  • Verstehe ich nicht. Wurde der M52 noch beim E46 verbaut?? Dachte das Ă€lteste wĂ€re nur M52TÜ?


    M52 ist ja E36 und E39. WĂŒrde wohl einfach was gĂŒnstigstes von Febi kaufen, um zu gucken, ob es ĂŒberhaupt das Problem löst. Haltbarkeit ist dann natĂŒrlich ein anderes Thema, aber wenn es funktioniert, kann man von da aus ja ein Originalset suchen.

    Nein ich habe einen m52tĂŒ aber anscheinend gibt es da Ă€ltere versionen welche bestimmte verteilerleisten undso nicht haben und da muss man dann das rohr vom ventildeckel zur kge zb vom m52 mit einzelvanos nehmen und fas rechtwinklige rohr soll anscheinend vom m54 passen da es lĂ€nger ist und anders gebogen.. Hab paar sachen bestellt und werde mal schauen, auf jedenfall bin ich genervt weil mein Öldeckel gestern gemuht hat bei warmen Motor und heute frĂŒj bei kaltem Motor, kurz Drehzahl gesunken und dann gefangen so wies eigentlich gehört keine ahnung

  • Mit der Febi KGE fangen die Probleme erst richtig an..


    Beim M54 ist an der KGE ein kleiner Stutzen mit Blindstopfen. Im Falle des M52 geht von da aus noch ein kleiner Unterdruckschlauch weg, bin mit gerade nicht sicher wohin.


    Passen tun die Teile erstmal fĂŒr beide Motoren.

  • Mit der Febi KGE fangen die Probleme erst richtig an..


    Beim M54 ist an der KGE ein kleiner Stutzen mit Blindstopfen. Im Falle des M52 geht von da aus noch ein kleiner Unterdruckschlauch weg, bin mit gerade nicht sicher wohin.


    Passen tun die Teile erstmal fĂŒr beide Motoren.

    Ja hab febi drinnen nach nem monat kaputt. Hab ne andere jetzt geholt bin von meyle immer ĂŒberzeugt worden. kommt die woche an. Unterdruck schlauch hab ich und blindstopfen auch gekauft (zurzeit schraube abgedichtet drin)

  • Wirste nochmal kaufen können. KGE nur original. Alles andere funktioniert gar nicht erst richtig und ist nach spĂ€testens 2 Monaten fĂŒr die Tonne,

    Guck mal bei der Vanoschmiede vorbei

  • Wirste nochmal kaufen können. KGE nur original. Alles andere funktioniert gar nicht erst richtig und ist nach spĂ€testens 2 Monaten fĂŒr die Tonne,

    Guck mal bei der Vanoschmiede vorbei

    v schmiede aber unendlich teuer.. meyle hab ich zwei jahre garantie dann muss ich wohl investieren

  • Wenn man die Arbeit gerne macht kann man natĂŒrlich alle zwei Jahre ne neue kaufen, ist sicher billiger ein einmal OEM.


    Quasi lernen durch Schmerz :thumbsup:


    Im Ernst, investier einmal in die Originalteile und dafĂŒr hast du Ruhe.

  • Hab tatsĂ€chlich mal einen gekannt, der das jĂ€hrlich mit dem Ölwechsel gemacht hat von irgendeinem Billigheimer.


    Ich kaufe lieber ein Mal Original, wie zuletzt, und fahre damit jedes Jahr prima weiter ;) wie die letzten 7 Jahre

    Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm. bei allen Modellen.

  • Hast du auch nur ein mal in den verlinkten BMW ETK gesehen? Da gibt es jeden Schlauch einzeln.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.