Hallo,
nachdem ich meinem grade mal 314.000 Km alten M54 neue Kerzen und Spulen von NKG und eine neue Disa gegönnt habe und ca. 200 Km gefahren bin, wollte ich auch das Thema Falschluft angehen.
Der Motor hat ab und zu an der Ampel im Leerlauf gesägt.
Erneuert habe ich:
- Faltenbalg
- Rohrkrümmer
- den Ring dazwischen
- Saugstrahlpumpe
Zusätzlich habe ich den Leerlaufregler gesäubert, welche danach durch Schütteln auch auf und zu ging.
An dem Tag habe ich dann nur noch den Motor gestartet, ca. 2 Minuten lang laufen lassen, leichte Gasstöße gegeben, er lief perfekt.
3 Tage späte wollte ich dann zum ersten mal seit dem Wechsel fahren, Motor sägt zwischen 400 und 1500 UPM, geht bei 2 Millimeter Gaspedal sofort aus, die rote Batterie Batterie leuchtet immer wieder kurz auf.
Fehlerspeicher sagte erst Regelvanos mechanisch Auslass schwergängig oder blockiert sowie Lambdareglerabweichung Bank 2.
Als ich den Speicher gelöscht habe blieb der Speicher leer, das Problem besteht aber weiter.
Gibt es da eine bekannte Ursache, oder hab ich einfach Pech das die Vanos genau jetzt Ihren Betrieb einstellt?