Welches Geräusch ist das?

  • Hallo BMW Gemeinde,

    Vor ca. 1 Jahr wurde bei meinem 316ti Compact die Steuerkette gemacht, kurz bevor ich ihn gekauft habe. Vor einer Woche habe ich mit meinem Kollegen ein Mechaniker, in einer Aktion alle Pleullager ausgetauscht.

    Danach haben wir den Motor gestartet und er lief 1 Minute top. Danach wurde wieder ein Klopfen hörbar, aber ein anderes. Was kann das sein? hier ein Video: https://vimeo.com/user4660329/review/941341420/8cb9c1c6ea

    Ich hab gelesen das eine Zündkerze locker sein könnte, oder auch die Zylinderkopfdichtung so ein Geräusch entwickeln kann. Hat aber irgendeiner ein Ahnung?.

    Nach Kette und Pleul würde es mich fuchsen, mich von dem Wagen ggf. wegen einer Kleinigkeit zu trennen. Vielen vielen Dank für Eure Antworten.

  • Wenn dieses Geräusch vor dem Wechsel der Pleullager nicht gewesen ist habt ihr entweder falsche Lager verbaut oder bei der Montage was verbockt .. hört sich sehr ungesund an

  • Hallo BMW Gemeinde,

    Vor ca. 1 Jahr wurde bei meinem 316ti Compact die Steuerkette gemacht, kurz bevor ich ihn gekauft habe. Vor einer Woche habe ich mit meinem Kollegen ein Mechaniker, in einer Aktion alle Pleullager ausgetauscht.

    Danach haben wir den Motor gestartet und er lief 1 Minute top. Danach wurde wieder ein Klopfen hörbar, aber ein anderes. Was kann das sein? hier ein Video: https://vimeo.com/user4660329/review/941341420/8cb9c1c6ea

    Ich hab gelesen das eine Zündkerze locker sein könnte, oder auch die Zylinderkopfdichtung so ein Geräusch entwickeln kann. Hat aber irgendeiner ein Ahnung?.

    Nach Kette und Pleul würde es mich fuchsen, mich von dem Wagen ggf. wegen einer Kleinigkeit zu trennen. Vielen vielen Dank für Eure Antworten.

    Mamma Mia.
    Ich habt .. einen Motorschaden, um genau zu sein einen Pleuellagerschaden, das aber gleichmäßig, auf allen Bänken.

    Nochmal.

    (kann Spuren von Irrtum enthalten).

    ich werde je angefangener Binsenweisheit bezahlt

  • Danke Adrian, ich werde probieren?

    West321 Lager kann man tauschen und wurde ja schon gemacht. Warum soll ich mir das dann schenken?


    danke trotzdem für Eure Antworten.

  • Danke Adrian, ich werde probieren?

    West321 Lager kann man tauschen und wurde ja schon gemacht. Warum soll ich mir das dann schenken?


    danke trotzdem für Eure Antworten.

    Hängt davon ab, ob das Lager die KW schon beschädigt hat.

  • Wenn der Motor so läuft und klopft, läuft da Metall auf Metall und da wird kein Ölfilm mehr sein und die Lager und Kurbelwelle und Pleul zerreiben sich ..da wird Späne in der Ölwanne liegen und das würde ich sagen war es für den Motor . Warum wurden überhaupt die Lager getauscht ?