Hallo Freunde, leider geht mein geliebter kleiner E46 Compact allmählich Richtung Ende. Da ich aber echt nicht viel fahre und noch nie großes Geld reingesteckt habe, würde ich es doch mal darauf ankommen lassen. Bevor ich Geld bei der BMW Werkstatt lasse, wollte ich mla hier fragen ob jemand eine Ahnung hat, wo die Fehler hingehen könnten:
Car Scanner ELM OBD2
DTC report
Selected brand: BMW
============1==============
0491
Raw code: 0491
ECU: 12
Status:
Während dieses Fahrzyklus liegt ein anstehender Fehler vor, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden
Secondary Air Injection System Insufficient Flow
============2==============
0103
Raw code: 0103
ECU: 12
Status:
Anstehende Störung vorhanden
Mass or Volume Air Flow Circuit High Input
============3==============
101B
Raw code: 101B
ECU: 12
Status:
Testbedingungen sind erfüllt, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden
============4==============
29FE
Raw code: 29FE
ECU: 12
Status:
Während dieses Fahrzyklus liegt ein anstehender Fehler vor, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden
============5==============
2D0F
Raw code: 2D0F
ECU: 12
Status:
Anstehende Störung vorhanden
============6==============
2A61
Raw code: 2A61
ECU: 12
Status:
Testbedingungen sind erfüllt, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden
============7==============
P0491
Raw code: 0491
ECU: 12
Status:
Steht aus
Secondary air injection (AIR) system, bank 1 - malfunction
Secondary Air Injection System Insufficient Flow
============8==============
P101B
Raw code: 101B
ECU: 12
Status:
Steht aus
Für Tips, eine ehrliche Meinung oder sonst was wäre ich euch dankbar.
Grüße, Heiko