Ich kann sagen, dass es vermutlich noch länger dauern wird als das. Der Hersteller der Windläufe ist insolvent und kann momentan nicht produzieren. In den Niederlassungen gibt es momentan kein Lieferdatum. Man kann höchstens Restbestände bestellen.
Ich brauche auch einen

Windlauf gesucht für VFL Limo (51718208483)
-
-
Wenn es nur um die Dichtung geht, holt euch, wer es braucht, am besten eine Dichtung mit h-Profil wie das hier: Windschutzscheibe Gummi Dichtung Streifen 1.8m
(Achtung, nur ein Beispiel. Hab ich nicht selbst gekauft oder Bewertungen oder so gelesen)
-
Die Windläufe werden mittlerweile auch auf aliexpress angeboten. Ich hab mich aber noch nicht getraut dort einen zu bestellen
-
Wenn es nur um die Dichtung geht, holt euch, wer es braucht, am besten eine Dichtung mit h-Profil wie das hier: Windschutzscheibe Gummi Dichtung Streifen 1.8m
(Achtung, nur ein Beispiel. Hab ich nicht selbst gekauft oder Bewertungen oder so gelesen)
Hab ich Tatsächlich für meinen Daily Touring bestellt, Warte Aktuell das das Paket Ankommt dann kann ich dazu Rückmeldung geben.
-
-
-
Richtig, aber das Angebot auf Ebay existiert schon nicht mehr. Und wer weiß, was dieses Angebot bietet. Wird schon nicht so anders sein, aber man weiß ja nie.
-
Hab ich Tatsächlich für meinen Daily Touring bestellt, Warte Aktuell das das Paket Ankommt dann kann ich dazu Rückmeldung geben.
Ich hatte es bei mir dran. Es hatte sich aber ständig gelöst. Ich hatte es später mit einem wetterfeste Kunststoffkleber miteinander verklebt.
-
Ich hatte es bei mir dran. Es hatte sich aber ständig gelöst. Ich hatte es später mit einem wetterfeste Kunststoffkleber miteinander verklebt.
Ja, da bin ich aktuell auch noch am Schauen, deswegen gibt’s noch keine Bilder.
An sich bin ich mit der Lösung auf dem Windlauf zufrieden – dort hält die Dichtung.
Allerdings ist der Kleber, der die Dichtung eigentlich an die Scheibe fixieren soll, viel zu schwach, sodass das Gummi nicht sauber an der Scheibe anliegt bzw Hochsteht.
Ich werde das nochmal mit besserem Klebeband versuchen sprich das Klebeband welches an der Dichtung selbst ist Abmachen und Tauschen. Sobald ich eine zufriedenstellende Lösung habe, werde ich das auf jeden Fall hier mitteilen. ✌️
-
Es gibt ja seit einiger Zeit den Windlauf als Nachbau in der Bucht zu kaufen. Hat sich zufällig schon wer getraut und damit nun Erfahrungen?
Ich hab bisher nur eine Rezension gesehen, und die war positiv. Auf den Bildern sieht das Teil gut aus. In echt soll der wohl kleine Schönheitsfehler haben, aber seine Aufgabe erledigen.
Kommt noch die Frage, wie teuer der originale Windlauf wird, wenn er dann wieder erhältlich ist. Mein Wagen hats bitter nötig, zum Glück ist der nasse Herbst noch nicht da