Windlauf gesucht für VFL Limo (51718208483)

• Wenn man in der Größe drucken willst kost der Drucker aber auch mehr als der E46 :D

Außer man modifiziert z.B. den Bambu A1 Mini mit diesen Laufband ^^

• Splitten, auf drei- oder viermal drucken und zusammenkleben :thumbsup:

"Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."

• Oder anpassen, und in 10 handlichen Stücken drucken.
    Kann man auch die Farbe lustig zwischendurch wechseln :D

• Hier habe ich zu einem heftigen Preis von 189,81€ das gewünschte Ersatzteil gefunden

Das würde ich mit sehr, sehr viel Skepsis sehen - das verlinkte Teil hat eine EAN Nummer - kenne ich so von OEM BMW Teilen nicht. Die Suche über die EAN bringt dann auch nur genau ATP als Lieferant ins Spiel oder eine Variante als E46 Cabrio Windschott oder E46 Windtürabweisern.

Spooky würde ich dazu sagen - zusammen mit einem gestern erstellten Account der genau diesen einen Produktlink postet - sehr spooky...

• Das würde ich mit sehr, sehr viel Skepsis sehen - das verlinkte Teil hat eine EAN Nummer - kenne ich so von OEM BMW Teilen nicht. Die Suche über die EAN bringt dann auch nur genau ATP als Lieferant ins Spiel oder eine Variante als E46 Cabrio Windschott oder E46 Windtürabweisern.

Spooky würde ich dazu sagen - zusammen mit einem gestern erstellten Account der genau diesen einen Produktlink postet - sehr spooky...

Moin.. was soll daran spooky oder sehr spooky sein?? Ich habe mich mit dem Thema beschäftigt, da ich für den 3er meines Sohnes so ein Teil suche.. bin über diverse Suchen auf dieses Forum gestossen - der Thread behandelt das Thema WIndlauf .. das habe ich durchgelesen .. und um einen Beitrag schreiben zu können muss man sich wohl anmelden und registrieren.. und dass hier einige Leute das gewünschte Teil suchen steht ja ausser Frage - da hab ich das gepostet..

nicht Alles hat immer einen schlechten Hintergedanken..

my2cents

• nicht Alles hat immer einen schlechten Hintergedanken..

Fair enough - die zeitlichen Zusammenhänge deines Postings mag ich dahingehend falsch bewertet haben. Wir hatten diese Fälle von Fake-Accounts in der Vergangenheit schon recht häufig und so wie ich es mitbekommen habe, musste dein Post auch erst freigeschaltet werden (es wurde nämlich gestern stundenlang dieser Thread als ungelesen angezeigt, obwohl das letzte Posting schon länger her war - das ist immer ein Zeichen auf einen neuen Beitrag der noch nicht aktiv ist).

Wenn du Dir den Thread in Gänze durchgelesen hast - Wie würdest du die Wahrscheinlichkeit einschätzen, das ausgerechnet ein Großteilehändler/Onlineshop für alle Automarken genau dieses eine sehr (auch noch modell-) spezifische Ersatzteil in OEM-Ausführung auf einmal am Lager hat? Wohl wissend, das BMW die Nachproduktion noch gar nicht gestartet hat. Dann hat dieses Teil eine EAN - was BMW OEM Teile nicht haben.

Meine These ist, dass hier ein Nachbauteil in den Markt gebracht wird, zu dem ca. 3x fachen Preis als es zuletzt bei BMW original erhältlich war. Daher einfach ein Disclaimer im Forum hier aufmerksam zu sein und nicht über die 190€ heulen, wenn da ein 30€ T€mu Nachbau geliefert wird.

• Wollte ich gerade sagen, das wird eines der folgenden China-Teile sein, auch wenn die "Original BMW" in die Artikelbeschreibung gepackt haben.

Screenshot 2025-11-18 192059.png