Hallo zusammen, ich melde mich nach etwas längerer Zeit wieder.
Mein Zylinder 5 (Es ist immer Zylinder 5), fällt nach längere Autobahn Strecke immer weg, MKL geht an und Läuft auf 5 nur 5 Zylindern.
Sobald ich den Motor abstelle, nach 10 Sekunden Neu Starte geht die MKL aus und Fährt als wäre nie was gewesen.
Allerdings passiert das nur, wenn ich über eine Längere Zeit mit hoher Geschwindigkeit fahre und die Drehzahl Zwischen 5000-6000rpm ist.
Mir tut das weh das wenn bei so Hohen Umdrehungen plötzlich der 5te Zylinder sich abschaltet.
Falschluft kann ich ausschließen, wer etwas länger hier im Forum ist weiß das ich mit Falschluft zu Kämpfen hatte
Alle Zündspulen sind neu von Bremi, alle Zündkerzen sind neu von NGK (beides erst 5.000km)
Luftmassenmesser Neu Original.
Benzinfilter mit Druckdose vor 15.000km erneuert.
Lambdasonden beide Vor Kats und Nach Kats auch vor Ca. 15-20.000km neu (Bosch)
Benzinpumpe ist noch die erste. Allerdings, falls diese Kaputt sein sollte wäre es ja nicht immer Zyl 5 oder ?
Einspritzventile auch noch die ersten.
Lambdawerte sind sehr Stabil, bleibt im Grünen Bereich und ziemlich Mittig. (Leerlauf)
Werde beim Fahren auch die Lambdawerte Messen.
M54B22
Mittlerweile schon 300.000km
Ölverbrauch +-3000km 1L