Die Auflagefläche in der Mitte meines 3 Speichenlenkrades ist irgendwie klebrig. Habe schon alle möglichen Putzmitte und Kunststoffreiniger versucht. Es bleibt baksig.
Wer weiß Rat?
Die Auflagefläche in der Mitte meines 3 Speichenlenkrades ist irgendwie klebrig. Habe schon alle möglichen Putzmitte und Kunststoffreiniger versucht. Es bleibt baksig.
Wer weiß Rat?
Bei uns hat sich das mit der Rückrufaktion vor ein paar Jahren erledigt. Haben nen neuen Airbag bekommen und seit her wieder ein neues Mittelteil, vielleicht ist dies bei dir ja noch nicht gemacht worden
Doch, die Aktion habe ich hinter mir. Der Airbag wurde nicht getauscht.
Ist das wie der Softlack, der klebrig wird?
Gummi pflege
Kunststoffpflege ?
Mir wurde erzählt das ist der Weichmacher der aus dem Kunststoff rausgeht
Dauerlösung habe ich noch keine gefunden .
kommt bei mir auch immer wieder neu .
Ich reibe es mit einem Tuch ab und dann passt es .
Gruß JJ
Ist das wie der Softlack, der klebrig wird?
So ähnlich fühlt sich das an. Es löst sich aber nichts, wie bei Softlack. Ist erst seit diesem Jahr.
Ich hab heute ein ähnliches Problem bei unserem Touring festgestellt. Airbag überprüft aber nicht getauscht. Hab das Lenkrad und Airbag gereinigt, danach war es klebrig. Hab’s dann mit warmen Wasser und einen Tuch gereinigt und es war wieder normal. Vielleicht hilfst ja bei dir auch.
Warmes Wasser? Sollte es so einfach sein? Ich probiers
Bei mir hat’s geklappt
Warmes Wasser? Sollte es so einfach sein? Ich probiers
Evtl. 1/5 bis 1/4 Alkohol (Isopropanol, Ethanol) mit hinzugeben. Das löst dann nochmal schonend Rückstände.