wenn er warm ist, springt er nicht an.

• Moin, wenn er warm gelaufen ist und es draussen bocken heiß, springt er nicht mehr an. Die Motorkontrollleuchte bleibt aus, die Wassertemperaturanzeige geht auf Anschlag und das ASR leuchtet. Die Kraftstoffpumpe macht keinen Mucks. Der Anlasser dreht aber. Mit dem Lesegerät ausgelesen, wird keine Kommunikation zum Fulsystel aufgebaut. (Bussystem?) Keine Ahnung. Da ich keine Schaltpläne habe komme ich nicht weiter. In der Werkstatt haben die mir schon 400€ für ein gebrauchtes Steuergerät abgezogen. Es war die letzte Zeit relativ kühl und ich bin nur Kurzstrecke gefahren. Daher stellte sich der Fehler nicht ein. Hat jemand ne Ahnung wo ich das Problem eingrenzen kann oder ne Lösung?

Danke im Vorraus.

• Hallo, wenn man im richtigen Bereich postet bekommt man vielleicht auch Antwort.

Deine Wahl:

Userfahrzeuge

Hier könnt ihr detailliert euere Fahrzeugprojekte und Umbauarbeiten dokumentieren und vorstellen

...verschoben.

Schaltpläne findest du bei Google: WDS BMW

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Temperaturanzeige auf max spricht für ein Kommunikationsproblem. Würde zunächst mal den Fehlerspeicher von allen Steuergeräten auslesen. Heißeste Kandidat ist da aber meist das Tacho selbst.

• Vielleicht ein Problem mit Maße? Alle Masse-Kabel mal säubern und festziehen.

Könnte aber auch Falschluft, tropfende Einspritzdüsen, kabel mit Wackelkontakt usw.

Vielleicht mal den LMM abziehen und schauen ob es dann besser ist.

Dann wäre es vielleicht ein Luft oder Sprit Problem.

• Moin, wenn er warm gelaufen ist und es draussen bocken heiß, springt er nicht mehr an. Die Motorkontrollleuchte bleibt aus, die Wassertemperaturanzeige geht auf Anschlag und das ASR leuchtet. Die Kraftstoffpumpe macht keinen Mucks. Der Anlasser dreht aber. Mit dem Lesegerät ausgelesen, wird keine Kommunikation zum Fulsystel aufgebaut. (Bussystem?) Keine Ahnung. Da ich keine Schaltpläne habe komme ich nicht weiter. In der Werkstatt haben die mir schon 400€ für ein gebrauchtes Steuergerät abgezogen. Es war die letzte Zeit relativ kühl und ich bin nur Kurzstrecke gefahren. Daher stellte sich der Fehler nicht ein. Hat jemand ne Ahnung wo ich das Problem eingrenzen kann oder ne Lösung?

Danke im Vorraus.

Hi und konntest du dein Problem lösen ? Und hast du zufällig einen Schaltplan den du mir zu senden könntest ?