Qualmt bei Vollgas,330D

  • Hallo, mir fällt in der letzten seit immer wierder auf wenn ich auf der Autobahn vollgas gebe wirds hinter mir neblig(qualmt) aber nur bei vollgas!!!Und muß jede 4000km öl nachfüllen vielleicht hat das ein zusammenhang!!!Das bei diesel etwas ruß aus dem auspuff kommt weiß ich aber mir kommt das etwas viel vor besonders wenn die lichter des hinteren fahrzeugs den nebel noch sichtbarer machen!!!


    Es handelt sich um ein 330D Automatik bj.9/2003 204ps 75000km gelaufen!!!



    Danke!!!

  • verliert der wagen auch wasser bzw. verbraucht er viel ?


    ich hatte bei meinem 320D auch bj:2003 das selbe problem, allerdings hat miener auch beim starten nach längerer standzeit weiß gequalmt...


    Will jetzt hier ganz bestimmt nicht den teufel an die wand malen aber das resultat bei mir waren Haarrisse im Zylinderkopf (bei erst 57.000KM) ..... knappe 4000€ kosten. zum glück hat bei mir noch die garantie gegriffen....




    sollte es allerdings nicht all zu stark "qualmen" würde ich auch sagen das es vollkommen normal ist. ein diesel ohne partikelfilter schießt halt den ganzen dreck hinten raus....

  • Chip hast du keinen, oder? Dann wärs das nämlich total normal. Hatte bei meinem 1er auch nen Chip drin und jedes mal wenn ich nen Kick Down gemacht habe, hats richtig geraucht.


    Oder vielleicht sind die Kolbenringe undicht. Dass vielleicht dadurch schlechteres Motoröl in die Brennkammer kommt. Da könnte er auch ordentlich Qualmen.

    Auspuff: 102.4 dB (DS Motorsport) :devil2:
    Anlage: 125,8 dB an der Frontscheibe :devil2: