Ab Zündung blinkt die Lampe rot und nichts passiert 🫤
e46 Cabrio. Dach lässt sich manuell nicht richtig schliessen
-
-
Lässt sich das Dach bewegen wenn die Batterie abgeklemmt ist? Normalerweise müssten die Ventile alle öffnen und die Hydraulik drucklos sein.
-
Lässt sich das Dach bewegen wenn die Batterie abgeklemmt ist? Normalerweise müssten die Ventile alle öffnen und die Hydraulik drucklos sein.
Das Versuch ich seit Beitrag 12 rauszufinden... aber irgendwie versteht er mich nicht.
-
Zündung aus hilft aber nicht unbedingt, weil das CVM und die Hydraulikpumpe an Klemme 30 hängt.
Wenn sich allerdings das Ventil mechanisch verklemmt hat, dann wirds interessant. Dann könnte man allenfalls versuchen, das per Inpa anzusteuern in der Hoffnung, dass es sich wieder löst.
-
Das "Auslesen" wird ja auch erst seit Post 6 ignoriert.
-
Das letzte Stück vorne geht ja nur runter, wenn das Dach hinten fest auf der Klappe aufliegt. Vielleicht mal zu zweit testen, einer drückt hinten runter, der andere versucht es vorne.
-
Danke für die Idee, leider ist hinten korrekt drauf.
-
Hattest du schon mal ein Bild hier eingestellt, ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen
-
Das Verdeck hat nur zwei hydraulisch bewegte Teile: Den Hauptbügel und den Spannbügel. Wenn der Spannbügel hinten aufliegt (Verdeckkasten verriegelt?) und das Verdeck dennoch vorne nicht zu schließen ist, dann kann nur noch der Hauptbügel nicht in seiner richtigen Stellung sein.
Grundsätzlich muss man natürlich sagen, dass der Bedienfehler bereits viel früher begangen wurde. Wenn das Verdeck nicht mehr richtig arbeitet, dann nutzt man die manuelle Notbedienung nur noch, um das Verdeck wieder zu schließen, denn das ist die sichere Position - es sei denn, man hat ein Hardtop.
Solange aber die Diagnose des CVM weiterhin standhaft verweigert wird, bin ich raus. Denn das ist nur noch Rätselraten hier.
-
Der Autoschrauber meines Vertrauens hat das Dach schon mal zu bekommen, Aber er konnte die Fehler nicht vollständig auslesen. Kennt jemand einen Profi in Hamburg, der sich gut mit Dächern auskennt?