Motor startet nicht 330ci

• Hallo zusammen

Ich habe einen 330ci aus 2001als Cabrio beim Start Versuch gestern abend drehte er schwer weshalb ich dachte die Batterie sei leer und hab ihn über Nacht angehangen heute morgen hab ich es nochmal versucht es ging immer noch nicht und roch extrem nach Sprit nach auslesen mit Ista D kam der Fehler Gemischaufbereitung Wert überschritten Bank 1 und 2 ich hab die Zündkerzen raus geschraubt und die waren alle Nass

Weiß jmd was es sein könnte oder hat ähnliche Erfahrungen

• Batterie tot und versoffen als Ergebnis. Zylinder auslüften, Batterie komplett voll laden und noch mal versuchen.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Frohes neues an alle

Ich hab alle Zylinder und Kerzen von Sprit befreit und es erneuert versucht nichts habe auf denn Rat eines Werkstatt bekannten mal den Kurbelwellen Sensor getauscht und es erneut Vers er war für 5 Umdrehungen an dann wieder nichts und roch wieder nach Sprit

Erneut mit ista d ausgelesen kein Fehler

• Wenn Kraftstoff vorhanden ist, liegt es nicht am Kurbelwellensensor. Es wird ja nur eingespritzt, wenn das Signal passt.

Zündung prüfen. Kabelbruch irgendwo? Gibt es Zündfunken?

Einspritzventile prüfen bzw. Spritzbild.

Kompression in Ordnung?

Steuerzeiten? Vermutlich unwahrscheinlich, aber das ist so die Reihenfolge. Je nach Ergebnis weiterschauen.

Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm.