318 limo max speed

• Also ich hab meinen 320i noch nicht komplett ausgefahrn aber bis 230 laut Tacho bin ich gekommen, musst aber dann bremsen weil leider vor mir jmd mit geschätzten 100kmh einen LKW überholt hat, könnt euch ja vorstellen wie ich bremsen musste :D
    Aber es ist meines wissens auch per Gesetz vorgeschrieben das so ein Tacho 4-5 Kmh mehr anzeigen soll als tatsächlich gefahren wird, könne auch nur 2-3 sein, bin mir nich mehr so sicher.
    Aber es ist auf jeden fall ein schönes Gefühl wenn man die 200er und dann 210,220,... usw "durchbricht" :)...
    Solange man noch alles unter Kontrolle hat und sowas auch nur da macht wo es erlaubt ist finde ich das absolut in Ordnung und diese "tempo 130" regelung wird hoffentlich nie Einzug auf unseren Autobahnen halten.
    Gute Fahrt weiterhin, egal bei welchem Tempo :)

• Mein 316 macht auch laut Tacho 215 km/h

GPS zeigt 210 km/h

Eingetragen ist er mit 206 km/h

Allerdings kann man auch nie genau sagen, ob die Strasse etwas abschüssig ist.

• Zitat

Original von Timmmay

Mein 316 macht auch laut Tacho 215 km/h

Eingetragen ist er mit 206 km/h

Meiner sogar nur mit 200km/h.

MfG
    Dexter

• Zitat

Aber es ist meines wissens auch per Gesetz vorgeschrieben das so ein Tacho 4-5 Kmh mehr anzeigen soll als tatsächlich gefahren wird, könne auch nur 2-3 sein, bin mir nich mehr so sicher.

Ich glaub nicht das sowas gesetzlich vorgeschrieben ist. Was definitiv vorgeschrieben ist das eine Tacho niemals zu wenig anzeigen darf!
    Lass mich aber auch gerne eines besseren belehren.

Ich hab mit meinem 320i VFL locker die 210 geschafft und dann ging es mir wie vielen anderen auch -> der "Verkehr" bremste mich aus.

Ich muss sagen das solche Geschwindigkeiten für mich die Ausnahme sind. Für gut 50-100km macht es schon Spass aber, auf Dauer ist es einfach nur anstrengend.

Es gibt zwei Möglichkeiten:
    Erstens: ........
    Zweitens: Nimm Erstens

• Zitat

Original von ZereZ
    [QUOTE]Für gut 50-100km macht es schon Spass aber, auf Dauer ist es einfach nur anstrengend.

50km mit über 200 ist gar nicht möglich, ich hab meinen auf einer Fahrt nach Dingolfing mal ausgefahren, aber da gingen nur wenige km mit diesem Tempo

• Ist schon richtig, gesetzlich darf der Tacho auf keinen Fall weniger anzeigen, als man tatsächlich fährt. Das heißt du fährst 200, der Tacho würde aber nur 199 km/h anzeigen, und schon könnte das rechtliche Konsequenzen haben. Bei so einem Beispiel ist das natürlich banal, aber bei Abweichungen von 10km/h oder sogar mehr könnte der Fahrzeughersteller echte Probleme bekommen.
    Soweit ich weiß stimmen auch die 7% Abweichung nach oben, weiß jetzt allerdings nicht inwiefern das gesetzlich verankert ist.

Mein 325i liegt übrigens nur 2km/h vorm Tacho. Getestet bisher bei Geschwindigkeiten von 0 bis ca. 150km/h. Darüber hinaus hatte ich bisher leider noch kein Navi dabei. =)

• Zitat

Zurzeit habe ich 15 Zoll Stahlfelgen mit 195 Reifen montiert.
    Wie verändert sich so ca. die Hochstgeschwindigkeit mit 18 Zoll Alus und 225èr Reifen?
    Das würde ich gerne mal wissen.

öhm, du sry, dass kann ich die leider nicht sagen. Aber eines kann ich dir sagen, wenn du breitere Reifen drauf hast, haste mehr Grip und mehr (naja wie soll ich sagen) GEFÜHL in kurven...ABER du verbrauchst ein kleines bissel mehr sprit (nur geringfügig, kaum merkbar) und durch mehr Fläche, hast du sozusagen mehr Reibwiederstand, das heißt du müsstest eigentlich nach meinen Erfahrungen dann sogar weniger schaffen^^

Habe auch überlegt, mir 18 zoller zu holen mit 255er ^^
    rauf passen se auf jeden fall :D

• Die V-Max verringert sich durch die Größeren Reifen ein wenig und er geht auch nicht mehr so schnell nach vorne, bei nem 318er wird man das eher merken als bei nem 320er

• Ich hab ja auch den Facelift 318i Limo.

Bei mir sind die M135 Doppelspeiche montiert. Das heißt 225 vorne und 255 hinten auf 18 Zoll Felgen.

Man merkt zwar, dass etwas Spritzigkeit verloren geht, dennoch dreht mein Auto auch im 5. Gang aus. Das bedeutet laut Tacho etwas über 230 km/h. Was das reell bedeutet kann ich leider auch nicht sagen, weil mein tomtom aus war.

• Zitat

Aber trotzdem freu ich mich, mal ne 230 gesehen zu haben. Das gute bei BMW is ja, das was drauf steht, kann er fast ja^^ Ich kenen viele andere Marken (will nicht schlecht machen die Marke (bitte nicht angegriffen fühlen), aber z.b. VW), da steht beim 1,6er Golf 260 drauf^^ er schafft aber maximal mit seinen 101 PS 200 km/h^^ das ist halt bissel blödsin aber nagut großes Grinsen

was is das denn für nen dummer vergleich?? dein tacho den du hast ist in so gut wie allen motorisierungen von e46 eingebaut und da schaffen auch lange nicht alle 250 kmh

und bei vw ist es nicht anders die tachos werden bei allen motorvarianten eingebaut und deswegen geht der auch bis 260...

und btw. der 1.6 golf mit 102 ps geht laut tacho 210 kmh, ich hatte mal einen....