Ölverlüst 320 Ci

• Hallo zusammen,

hab ein kleines Problem. Mein 320 Ci verliert ein paar Tropfen Öl und zwar mittig vom Unterboden, bzw. beim Anfang der Unterbodenabdeckung.

Habe schon Ventildeckeldichtung gewechselt die etwas Öl verloren hat und auch die Ölwannendichtung welche auch Öl verloren hat.

Da ich es selber nicht mehr gefunden habe, habe ich das Auto bei einem Kumpel in der Werkstatt gelassen, der es aber auch nicht gefunden hat.

jetzt meine Frage an euch: Woran könnte es noch liegen ?

Vielen Dank schon mal

• Wenn du dich durchs Forum lesen würdest, könntest du ganz schnell die typischen Stellen finden.

Hunderte male besprochen, und dennoch immer wieder gefragt..

Wie sieht die Servoleitung und der Behälter und die Pumpe aus?

Wie sieht das Ölfiltergehäuse aus?

Wie sieht die KGE aus?

Das sind alles stellen, wo Öl austreten kann.

Am besten den Motor mal so gut es geht sauber machen, damit man die Laufspuren besser sehen kann.

• Ja, tatsächlich alles mögliche durchgelesen gestern. KGE habe ich vor 4 Monaten neu gemacht. Servobehälter muss ich auswechseln, ist aber trocken. Pumpe und Ölfiltergehäuse noch nicht gecheckt, mache ich aber sobald wie möglich.

Motor am Freitag gesäubert, jetzt sehe ich dass es wie beschrieben mittig tropft.

Danke für die schnelle Antworten

• Boah, kann ich so nicht sagen, da die Ölwannendichtung ein Kumpel von mir gemacht hat, da ich keine Hebebühne hatte.

Ich hoffe, dass es das Ölfiltergehäuse ist, mache erstmal die und die Servo und dann hoffe ich nicht, dass der SImmering es ist. Das ist keine coole Arbeit.

• Wenn die VDD wieder nass ist, kann es sein das sich dein Ventildeckel verzogen hat.

Das eventuell auch mal checken.

• Wenn die VDD wieder nass ist, kann es sein das sich dein Ventildeckel verzogen hat.

Das eventuell auch mal checken.

Reißen tun die auch ab und zu ... werden ja nicht jünger.

• VDD riecht man aber meistens, weil das Öl auf den Krümmer tropft.

Ölfiltergehäuse ist immer ein heißer Kandidat - wennst das sowieso ausbaust, kannst Du auch gleich das Rückschlagventil gegen eins aus Metall tauschen.