Hallo liebe Community,
ich habe das Forum nach einem Beitrag durchforstet was meinem Problem ähnlich ist. Dabei bin ich leider nicht fündig geworden.
Folgendes Problem:
Ich bin letztens Rumgefahren mit meinem E46 ohne jegliche Probleme. Bin dann bei einem Restaurant stehen geblieben.
Nachdem ich losfahren wollte habe ich die Zündung gestartet aber es hat sich nichts getan. Elektronik ist normal angegangen aber der Anlasser wollte
einfach nicht drehen. Keinen Muchs hat er von sich gegeben. Kollegen haben mir dann geholfen den Motor per schieben zu starten was dann auch Funktioniert hat
jedoch hat die Batterie und Rote Öl Lampe geleuchtet. Glücklicherweise war ein Mechaniker dort der mir gesagt hat das vermutlich mein Anlasser oder mein LIMA Regler defekt sein.
Meine Batterie habe ich derzeit ausgeschlossen als Grund da es sie eine Spannung von 11,8V hat. Der Mechaniker hat gesagt mein Motor habe Öl druck also bin ich dann auch nach Hause gefahren niedertourig
und während der Fahrt ist mir nichts weiter aufgefallen außer das mein Tacho und meine Verbrauchs anzeige nicht funktioniert haben(ich hatte diese Problem bis vor kurzem auch aber noch dazu mit ABS, ASC und Bremslicht Fehler. Diesmal haben die Systeme aber funktioniert. Diese Fehler sind von selber wieder weggegangen). Habe mir daheim noch die Sicherungen angeschaut wo auch kein Problem zu erkennen war. Ich werde noch den Fehlerspeicher auslesen müssen. Kann mir vorab jemand eine Idee nennen die dieses Problem verursacht haben könnte oder einen Post zeigen in dem dies schon geklärt wurde. Ich danke euch im voraus schonmal .
LG