E46 Cabrio (2004) 325ci vs. 330ci - Pro's & Con's

  • Ok 7 Liter, da fehlt aber auch komplett der Spaß, ich bin letztes Jahr 500km am Stück mit 8,5 Litern ordentlich gefahren, Autobahn, wenns ging, laufen lassen. Allerdings mit 255 er Reifen hinten. 6-Gang Handschalter. An die Werte kommt eine alte Automatik natürlich nicht ran. Wie gesagt, mich interessiert es aber auch nicht, ob die Kiste 9, oder 11 Liter schluckt, das ist eins meiner Spaßautos.

  • Und zum Pro und Co - Thema - beim Coupe geht der 325iger 240km/h Topspeed - der 330iger 250km/h - ja ich weiss abgeregelt aber ich habe das nachgerechnet - mehr als 255km/h sind physikalisch bei Serienleistung (!) im 330iger auch nicht drinne.

    Sorry, aber das ist so was von unsinnig. Ich hoffe jeder der über 200 durch D rast hat seinen Organspende-Ausweis gut sichtbar um den Hals hängen.

  • Besten Dank! Mit Abstand der umfassenste und aussagekräftigste Post zu diesem Thema.
    Das mit dem M-Fahrwerk ist ein hilfreicher Wink. :thumbsup:

  • Sorry, aber das ist so was von unsinnig. Ich hoffe jeder der über 200 durch D rast hat seinen Organspende-Ausweis gut sichtbar um den Hals hängen.

    Totaler Unsinn deine Aussage.

    Ich bin regelmäßig in den Abendstunden mit >200 unterwegs wenn ich mal wieder quer durch Deutschland unterwegs bin. Und ich fahr mit meiner Fahrpraxis und regelmäßig AB garantiert sicherer als die meisten die meinen mit 110km/h mal eben links rüber ziehen ohne einen Blick zu wagen….


    Also irgendwie mal mit solchen Pauschalaussagen zurück halten bitte…

  • Guten Tag!


    Aus persönlicher Erfahrung heraus, da wir in unserer Sammlung alle möglichen E46 Cabrio Varianten haben/hatten - M54B22, M54B25, M54B30 sowie Z4 E85 mit M54B22 - kann ich sagen, dass es bei cabriomäßig artgerecht entspanntem Gebrauch überhaupt nicht relevant ist, welcher Motor verbaut ist. Dach auf, Scheiben runter, entspannt und lässig cruisen. Fertig. Hier entscheidet einzig die Substanz des Autos.


    Wenn ein E46 Cabrio zum Kauf gesucht wird, dann würde ich das primär vom Erhaltungszustand der Karosserie, des Interieurs und des Verdecks abhängig machen. Der verbaute Motor ist da nebensächlich. Und fällt auch preislich nach 20 Jahren nicht mehr ins Gewicht. Wartung, Pflege und Allgemeinzustand des Fahrzeugs sind hier wichtig. Je nach dem persönlichen Budget würde ich immer nach dem substanziell besten Fahrzeug Ausschau halten. Motor, Farbe, Ausstattung kommen dann erst auf den späteren Rängen in Betracht. - Wie gesagt, ich spreche hier für mich.


    Suchst Du allerdings nach Ringeltäubchen in besonderen Farben und Ausstattungen, Individual oder Lowmiler, dann musst Du oft nehmen, was angeboten wird. DO328 - ich habe tatsächlich einen 330Ci in Lichtgelb mit grünem Verdeck und grünem Interieur. Sowas findet man nicht nochmal. Da stellt sich beim Kauf nur die Frage, ob ja oder nein. Nicht, welches Angebot es denn sonst noch in dieser Kombination gibt. Sowas ist alternativlos. Kaufen oder lassen. - Und nein, steht nicht zum Verkauf. Gehört zur Familie.


    Cheers!

    Alex

    Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat. - Aber wir können so handeln. - Porsche Classic
    Ein Mann ist alt, wenn er morgens aufwacht und keinen Wunsch hat. - Enzo Ferrari


    Eine Bitte an alle Schreiber mit technischen Problemen: Vervollständigt Euer Profil mit einer Ortsangabe! Oftmals ist es einfacher, sich in der Nähe persönlich vor Ort mit dem Auto zu befassen, als hier großartig zu schreiben. Geht schneller, wenn man sieht, ob jemand aus der Gegend kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Highliner750 ()