Test E30 vs E46
-
-
Ich hab nach der Überschrift aufgehört zu lesen.
War mir zu dumm:
"Welcher ist der beste BMW" und dann wird nur E30 mit E46 verglichen?
Ich weiß schon, warum ich fast nie BILD (+ Ableger) lese
-
Lustig, das gleiche Problem hab ich im E46 auch immer. Bei mir hilft da nur Klima anmachen.
-
Lustig, das gleiche Problem hab ich im E46 auch immer. Bei mir hilft da nur Klima anmachen.
Klima läuft bei mir eigentlich immer.
-
Klima läuft bei mir etwa 2x im Jahr, nur um zu testen ob die noch geht und das sie mal läuft. Bisher ohne Defekt seit der letzten Befüllung 2013.
-
Danke Dir für dieses kurzweilige Lesevergnügen!
Mein (einziger) Lieblingssatz aus diesem leicht diffusen Geschreibsel: "Zwischen all dem Klappenauspuff-Geballer unserer Zeit hört sich ein alter BMW-Sechszylinder bei 4500/min an wie Aretha Franklin zwischen grölenden Fußball-Hooligans." - on the point - dem ist wohl nichts weiter hinzuzufügen!
Am verstörendsten im Artikel fand ich die Frage nach der richtigen Stahlsorte bei der Restaurierung eines E46
- wieso also wozu? Und beim E30 sind da überall Aufkleber dranne oder man(n) weiss es ist normal-rostendes FE-0815?
Fauxpas natürlich auch bei der Motorenbeschreibung des E46 - der M52TU im 2000er 323i hat natürlich Doppelvanos.
"Welcher ist der beste BMW" und dann wird nur E30 mit E46 verglichen?
Das wird im Video über dem Artikel erklärt - es geht um den BMW der die typischen BMW Tugenden am besten verkörpert: die sportlichsten, mit Freude am Fahren aber eben auch nicht mehr die Schnellroster der 60er und 70er und auch nicht die Elektronikmonster der heutigen Zeit. Und bei ganz einfacher Betrachtung der diversen Baureihen klingt die Wahl dann eher konsequent und annehmbar - der Z3 dazu als eigentlicher E36/7 bzw. E36/8 hätte ein tolles Vergleichstrio ergänzt.