Welche Leder/Innenraum-Kombination meiden?

• Ich habe mir in den Kopf gesetzt ein E46 Cabrio zu kaufen, und das am liebsten nicht mit standard schwarzem Leder und schon gar nicht in Leberwurstgrau.

Welche anderen Farben verbleiben da noch, und was ist zu meiden? Mir gefällt die Kombination aus dunklem Innenraum und hellem Leder. Einen komplett hellen Innenraum stelle ich mir schwierig vor, das zieht den Dreck bestimmt magisch an.

Am besten gefällt mir das zimtfarbene Leder, dunkelbraun wäre auch ok und zu beige und Champagner habe ich keine Meinung. Wie empfindlich sind die eurer Erfahrung nach?

Lege ich da zu viel Wert auf den Innenraum, oder sollte ich dann doch wieder Standard-Schwarz in meine Überlegungen mit einbeziehen?

• Hallo, du hast ein größeres Problem. Nämlich was überhaupt im Angebot ist und da solltest du lieber Wert auf Technik, Historie und Rost legen als dich an der Innenausstattung fest zu fressen. Denn da das passende Paket zu finden ist wahrscheinlich schon in Richtung 6er im Lotto, also achte lieber auf eine gute Basis denn für das Geld das du in eine schlechte Basis versenkst kannst du den Innenraum 2x komplett satteln lassen. Du wirst so schon kaum ein Modell finden das so nicht schon ein paar Tausender frisst.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Den Ausschluss von Grau kann ich gut verstehen und würde ich auch bestehen lassen. Vielleicht auch bei Beige.

Beides sind Varianten, wo auch (fast) alle Kunststoffteile und der Teppich mit betroffen sind, was den Umbau im Nachgang verkompliziert.

Bei allem anderen wäre offener, Sitze, Rückbank und Türtaffeln sind schnell getauscht, da der ganze Kunstoff und der Teppich dann auch immer schwarz ist.

Also wie der Gute Niemand schon schrieb, eher auf eine solide Technik und Karosse achten.

• Ja, mir ist das schon klar. Prio1 ist natürlich der Rest des Autos. Dann modifiziere ich meine Suche auf "nicht grau, nicht beige, nicht champagner" als Innenraum - da dort dann wie von dir beschrieben der helle Teppich und alle Kunsstoffteile betroffen sind. Bleibt also noch Schwarz, Braun, Zimt. Das wird noch ausreichend Spielraum sein, zumal ich gut ein Jahr Zeit habe ein passendes Auto zu finden.

Die Kombination wie du (Adi) sie im Profilbild hast, wäre mir die tatsächlich die liebste.

• Ja, mir ist das schon klar. Prio1 ist natürlich der Rest des Autos. Dann modifiziere ich meine Suche auf "nicht grau, nicht beige, nicht champagner" als Innenraum - da dort dann wie von dir beschrieben der helle Teppich und alle Kunsstoffteile betroffen sind. Bleibt also noch Schwarz, Braun, Zimt. Das wird noch ausreichend Spielraum sein, zumal ich gut ein Jahr Zeit habe ein passendes Auto zu finden.

Die Kombination wie du (Adi) sie im Profilbild hast, wäre mir die tatsächlich die liebste.

Champagner hat auch schwarzen Teppich etc.

Es ist nur Grau und Beige wo auch Teppich und Kunststoff nicht-schwarz sind.

(Einhörner mit abgefahrener Individual-Ausstattung mal abgesehen).

• Helles Leder bedeutet nicht immer heller Teppich. Mein Cabrio hat Leder Caramel und schwarzen Teppich. Passt für mich sehr gut20180325_110551.jpg

Boah Nice! Caramel kannte ich noch nicht👍🏻👍🏻👍🏻

• Champagner hat auch schwarzen Teppich etc.

Es ist nur Grau und Beige wo auch Teppich und Kunststoff nicht-schwarz sind.

(Einhörner mit abgefahrener Individual-Ausstattung mal abgesehen).

Danke. Guter Tipp. Karamel gefällt übrigens mir auch sehr gut.

• Stell dich aber drauf ein, dass gute Lederausstattungen auch gutes Geld kosten.

Ich hab wahnsinnig viel Geld für meine Zimt-Ausstattung hingelegt, konnte jedoch auch für gutes Geld meine schwarze verkaufen. Daher tat das nicht soo doll weh.

Aber ne geile Ausstattung nützt dir halt nichts, wenn dir die Karre unter dem Arsch weg gammelt….