Ja, nein dann lass ich lieber dieses vogelwilde Experiment.
Da geht nichts kaputt ... im schlimmsten Fall sind wir alle und du ein Stück schlauer ![]()
Da geht nichts kaputt ... im schlimmsten Fall sind wir alle und du ein Stück schlauer ![]()
Hahaha ein stück schlauer und ein stück mehr kopfschmerzen ![]()
Ach was, überleg doch mal logisch:
Der KWS gibt dem Steuergerät den Zeitpunkt Zylinder 1 in OT und die Zündung wird zeitgerecht freigegeben. Wenn das Signal fehlt passiert erstmal nichts. Das Steuergerät errechnet dann Plan B aus den Signalen der NWS den richtigen Zeitpunkt. Wenn es da ein schlüssiges Ergebnis hat wird die Zündung freigegeben.
Du änderst ja nichts an der Mechanik bezüglich Steuerzeiten usw. Was soll also passieren?
Ich tippe mal darauf, er wird einfach auch nicht anspringen. Ist aber eine Vermutung.
Ohne OT-Geber werden die Kolbenrückzugsfedern nicht richtig gesteuert, dann stehen die Ventile am Kolben an ![]()
Ohne OT-Geber werden die Kolbenrückzugsfedern nicht richtig gesteuert, dann stehen die Ventile am Kolben an
DAS wäre natürlich eine fatale Folge ![]()
Hab ich gar nicht bedacht, stimmt ![]()
Ich teste nochmal paar Sachen bevor ich Haufen Geld an die Werkstatt zahle.
Andere Frage: Kann mir jemand erklären, wie ich den Druck der Benzinpumpe messe.
An der Rail ist ein Schraderventil, dort mit einem Reifendruckprüfer messen.
Vorsichtig sein da ist Sprit mit 4 Bar drauf, speziell wegen der Augen.
Das nennt man Fehlersuche, Sensoren aus dem Zubehör sind ein vogelwildes Experiment.