Waren die Kerzen verrust oder eher weiß?

M54B25 Extremer Ölverbrauch, Zylinder 6 wenig Kompression
-
-
Waren die Kerzen verrust oder eher weiß?
Da waren heftige Verkokungen die Steinhart waren "Ölkohle". Hatte es so gut es geht Entfernt bis meine Kerzen kommen. Wollte nämlich Unbedingt die NGK BKR7EIX Iridium.
Edit: kleines Update zu mein Verbrennungsaussetzer Problem.
20250827_234107.jpg20250827_234019.jpg20250827_234017.jpg
So sahen so ziemlich alle Kerzen aus, habe testweise die Kerzen von Zylinder 2 und 3 Vertauscht, der Fehler ist gewandert. Somit Fehler behoben.
Morgen vormittag geht es nun endlich weiter mit der Toralin Kur. Meint ihr ich kann die Kur vor der Halle und danach das kleine Stück in die Halle reinfahren auf die Bühne?
-
Soooo meine Freunde :))
Es gibt große Fortschritte 💪
Kompression vorher
Kompression nach 3000km mit 10W60 und anschließend Toralin Kur "Motor Kalt"
Motor warm alle Zylinder zwischen 13 und 13,5 Bar 🥰💪.
Werde Samstag an die Nordschleife Fahren "Hin & Rückweg ca.820km" und euch nochmal Berichten wegen Ölverbrauch.
Aktuell Klackert die Disa leicht, morgen kommt noch eine neue Disa rein, dann Rennt hoffentlich der Bock sowie er soll.
-
aber keinen nachbau...
-
aber keinen nachbau...
Von nun an Alles Original von Bmw 🤝
-
Ich hab meine DISA mit dem Kit von Probsten-Tech überholt, kann ich nur empfehlen. Sehr passgenaue Teile und man hat danach wieder ein sicheres Gefühl.
-
Ich hab meine DISA mit dem Kit von Probsten-Tech überholt, kann ich nur empfehlen. Sehr passgenaue Teile und man hat danach wieder ein sicheres Gefühl.
Hast du es Selbst Überholt? Oder habe ich es falsch verstanden?
-
Ja, das hab ich selbst gemacht. Ist nicht schwierig: https://www.probsten-tech.de/p…2225l-disa-reparatursatz/
Da findest Du auch einen Link zum YouTube-Video.
-
Funktioniert super für die Klappe!
Nur wenn auch die Membran gemacht werden muss ist es mMn etwas fummelig...
-
Funktioniert super für die Klappe!
Nur wenn auch die Membran gemacht werden muss ist es mMn etwas fummelig...
Ist Bestellt, ich werde berichten